Klammern Opc Front

  • Habe ein Problem mit der OPC 2 Front, war gestern bei meinem Opel Händler und wollte die Metallklammern bestellen die den oberen Grill halten. Leider hat der Ersatzteil Mann nichts gefunden. Kennt jemand die Teilenummer dieser Klammern??
    Danke für alle Infos!!

  • Richtig, aber nur unten. Der ganze obere Bereich ist eingesteckt und von hinten sind kleine u-förmige Klammern aufgesteckt. Im unteren Bereich sind die Laschen verschmolzen.

  • DU hast recht!!
    Gerade bei der OPC Front geschaut, die noch im Gäastezimmer auf dem Sofa liegt :D
    Bei meiner ist nicht eine Nase verschmolzen, sondern alle mit dieser Klammer gehalten, dass löst 2 große Probleme!!!


    Vielen Dank!


    Ich werde morgen mal schauen, wie und ob es die Klammern einzeln gibt.

  • Lustig wieder das Opel seine eigenen Teile nicht findet:-) Naja, so hat mein Problem Dir anscheinend beim umbauen geholfen wie ich das jetzt verstehe:-)
    Wäre nett wenn Du mir morgen was sagen könntest. Danke schon mal!!

  • Bei allen Corsa D ist der Grill ein Teil mit der Stoßstange.


    Evtl gibt es so was bei anderen Modellen, aber wo soll man anfangen zu suchen?
    Oder wer zahlt die ganzen evtl. Fehlbestellungen, wenn es doch nicht die passenden Klammern sind?
    Die Beschreibungen im EPC sind wenig hilfreich bei solchen Suchen, da sollte man dem FOH auch keinen Vorwurf machen!
    Der Teilemann kann nicht jedes Teil kennen, ich weiß es, da ich oft Vertretung im T+Z mache und jeden Tag 100% über das EPC schimpfe.

  • Ist richtig, aber den Grill kann man auch einzeln bestellen im EPC. Sollten die Klammer brechen oder verloren gehen muss es ja Ersatz geben.
    Beim Vectra B mit Sport Stoßstange ( OSV ) ist das gleiche, der Grill wird geklammert aber keiner kennt die Teile:-)
    Stoßstange und Grill sind einzeln, aber wie befestigen ohne Teile?!
    Hatte die Stoßstange neu liegen und es waren keine Klammern bei, weder beim Grill noch Stoßstange.
    Könnte sein das die Klammern auch im Corsa stecken da gleiches System. Hab aber auch da keine Info dazu was die Nummern angeht.
    Habt ihr vielleicht eine defekte Stoßstange von einem normalen Corsa rumfliegen? - Klammern suche :wink:
    Habt ihr Bestand an Irmscher Teilen noch?