Kofferraum öffnet nicht

  • Hallo,
    seit gestern läst sich der Kofferraum nicht mehr öffnen.
    Die letzten Wochen hatte ich gelegentlich schonmal komische Geräusche hinten gehört beim betätigen der ZV.
    Ich vermute das dieses Problem mechanisch ist.
    Hatte mal mein Ohr an die Klappe gelegt und die ZV betätigt und man hört jetzt garnichts mehr. Was auch ein Elektrisches Problem sein könnte z.b. Kabelbruch, Kontaktfehler.


    Hatte jemand schonmal sowas änliches oder weiß evt worauf die Fehlerbeschreibung passt?

  • Du kannst die Klappe von innen Notentriegeln. Wenn du von innen guckst, befindet sich ein Hebel dazu unten links oder rechts vom Schloss.


    Häufiger Fehler bei sowas ist wohl ein defekter Taster an der Heckklappe. Lässt sich mit wenig Geschick auch selbst auswechseln. Die Zierblende in Wagenfarbe lässt sich (vorsichtig!) vom alten Taster demontieren, die ist aufgeclipst.

  • Danke für den Tipp mit der Notentrieglung.
    Werde es dann probieren wen ich den Schalter tausche.


    Da es scheinbar häuffiger vorkommt der der Schalter im Griff Defekt ist, habe ich mir heute mal einen neuen bestellt.
    Hoffentlich ist er es auch, wäre die günstigste Variante.