Corsa springt nicht mehr an.

  • Hallo,
    meine Frau hat unseren Corsa gestern nach einer kurzen Fahrt abgestellt.
    Seitdem springt er nicht mehr an.
    Der gelbe Engel vermutete die Zündspule, war es laut Werkstatt wohl nicht.
    Hat jemand eine Idee??
    Dankeschön.

  • Wie alt ist die Batterie?
    Mein Vater hatte ein ähnliches Problem beim Astra, von heut auf morgen nicht mehr angesprungen...
    Es wurde der Anlasser getauscht, zündspule auch.
    Batterie wurde nie gemacht weil sie beim durchmessen top werte hatte... letzter Versuch war dann doch die Batterie, seit 2 jahren springt er wieder regelmäßig an.
    Keine Ahnung was da los war, jedenfalls ein versuch wert

    2005 - 2013 __ Opel Agila NJoy


    2013 - 2015 __ Opel Corsa D (Bj 2011) Satelite 1,2 EcoFlex. CD30 MP3.


    Mai 2015 - Dez. 2015 __ Opel Corsa D (Bj 2014) Innovation 1,4 EcoFlex. Touch & Connect Navi.


    Seit Dez. 2015 __ Opel Corsa E (Bj 2015) Color Edition OPC Line 1,4T

  • Ich würde auch, abhängig von der Temperatur, die Batterie tippen. Kurzstrecke ist ja nicht förderlich für ne Ladung, gerade wenn es kalt ist, reicht die Batterie dann möglicherweise nicht für einen zweiten Start. Mess mal die Spannung im Ruhezustand.

    Optics: OPC Line 2 Grills mit cleaner Vauxhall Spange, Osram LEDriving Fog, cleanes Heck, Haubenlift, diverse Innenraumteile in Wagenfarbe, ohne Rückbank und Kofferraumteile
    Engine: Fox ab Turbo, Doppelansaugung
    Performance: H&R CupKit 30mm, Autec Wizard w/ Toyo Proxxes T1

  • Zitat

    Original von eSDeHa
    . Kurzstrecke ist ja nicht förderlich für ne Ladung, gerade wenn es kalt ist, reicht die Batterie dann möglicherweise nicht für einen zweiten Start.


    Beim Starten reicht es den Schlüssel so lange gedreht zu halten bis der Motor läuft. Der Anlasser kuppelt sich alleine wieder ab. Manche (keine Ahnung ob alle) Motorsteuerungen haben eine Funktion, die dann die Einspritzmenge erhöhen bis der Motor startet. Wenn man einen weiten Versuch macht gehts wieder von vorne los, was unnötig Batterieladung kostet.

  • Es ist ein 1.0, die Batterie wäre ok, die Zündspule auch.
    Ich gebe das mal so weiter. Könnte es auch was mit der Benzinpumpe oder ähnlichem sein?
    Danke schon mal für Sie die bisherigen Antworten.