Frage zur Beleuchtung der Mittelkonsole

  • Hi,


    bei mir ist von der Beleuchtung der Temperatur- und Lüftersteuerung eine von 2 Lämpchen ausgefallen.


    Ich habe schon eine Anleitung gefunden, wie ich das tauschen kann, allerdings finde ich nur teilweise Hinweise darauf, was ich für ein Leuchtmittel holen muss. Ich habe nur was von 12V und 1.3W gelesen, das dürfte dann wohl Sockel BX8.4-12.5D sein.
    Nun ist die Innenbeleuchtung ja orange und da stellt sich mir die Frage, ob das über eine orangefarbene Birne gemacht wird oder über eine Folie (oder ähnliches). Will ja nicht, dass die Farben sich dann unterscheiden, weil ich eine falsche Birne hole.

  • Etnis


    Brauch man nicht zu Löten wie ich schrieb gibt es auch die T5 mit CanBus Unterstützung warum Kompliziert wenn es auch einfach geht ? :top:


    matze_bln
    manche kommen auch auf die Idee sich dann LEDs einzubauen da die Lämpchen öfter mal kaputt gehen so wie ich auch dachte doch Normale LED Blinken nur da die Spannung zu Niedrig ist.


    Die Innenraum und Kofferum leuchten habe ich auf LED ohne CanBus umbauen können da ich kein BC habe.

  • Als kleiner Tipp, hau erstmal vorsichtig mit der Hand auf die (seitliche) Verkleidung. Hat bei mehreren Leuten dazu geführt, dass die Beleuchtung wieder ging. Da scheint es schon mal Kontaktprobleme o.ä zu geben.

  • Das mit dem vorsichtig Hauen teste ich grundsätzlich, da ich das aus vielen Bereichen als Fehlerlösung kenne, das hatte ich schon vor meiner Frage hier gemacht.