Was ist COMPANY CAR CONTROL- X CARLINE?

  • Hi,


    ich habe mir von meinem neuen Gebrauchten die Ausstattungsliste von meiner Stammwerkstatt ausdrucken lassen, und darauf findet sich unter anderem die folgende Position:


    OCC = COMPANY CAR CONTROL- X CARLINE ?(


    Und da ich so gar nichts damit anfangen kann, würde ich mich freuen, wenn einer von euch mir sagen kann, was das für die Ausstattung bzw. Eigenschaften meines Corsa D bedeutet.


    Viele Grüße, DerFanta



    P.S. Ich weiß, dass es sich bei dem Wagen um ein Pool-Fahrzeug von Opel handelt. Aber wenn einzig diese Information dahinter stecken würde, hätte man sich dieses Merkmal auch sparen können, oder?

    „Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“ – Konfuzius


    2014er Opel Corsa D 5-Türer 1.4 (74 kW) INNOVATION in Argonsilber – Tuning-Tagebuch
    2006er Opel Corsa D 5-Türer 1.2 (59 kW) COSMO in Champagner Silber bis 2015
    1993er Opel Astra F 5-Türer 1.6 Si (74kW) Sportive in Spektralblau bis 2010

  • Danke für die schnelle Rückmeldung!


    OK, ein Steuerungsschlüssel also, aber mich interessiert, was der steuert, sprich: In welcher Weise unterscheidet sich die Herstellung meines Corsa von der (fast) aller anderen (ohne OCC), wenn wie von Dir geschrieben, die Ausstattung nicht davon betroffen ist?

    „Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“ – Konfuzius


    2014er Opel Corsa D 5-Türer 1.4 (74 kW) INNOVATION in Argonsilber – Tuning-Tagebuch
    2006er Opel Corsa D 5-Türer 1.2 (59 kW) COSMO in Champagner Silber bis 2015
    1993er Opel Astra F 5-Türer 1.6 Si (74kW) Sportive in Spektralblau bis 2010

  • Ich arbeite nun nicht direkt bei Opel, sondern bei einem Händler, würde aber vermuten wollen, dass dieser Code die Produktionslinie steuert und die Fahrzeuge nach dem Qualitätscheck nicht den gewohnten Weg zum Versand gehen, sondern vorher ausgesteuert werden und intern anders verbracht werden.


    Das Auto als solches, ist ein vollkommen stinknormaler Corsa, wie ihn jeder andere auch bekommen hat ;)

  • Ich erhielt vor wenigen Tagen vom Opel Kundeninfocenter folgende Antwort:


    Der Code ist ausschließlich zur internen Nutzung, auf die wir hier nicht weiter eingehen werden. Es gibt keinerlei Unterschiede zu Fahrzeugen ohne diesen Code.


    Dann kann ich dieses Merkmal also höchstoffiziell getrost ignorieren!


    Viele Grüße, DerFanta

    „Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“ – Konfuzius


    2014er Opel Corsa D 5-Türer 1.4 (74 kW) INNOVATION in Argonsilber – Tuning-Tagebuch
    2006er Opel Corsa D 5-Türer 1.2 (59 kW) COSMO in Champagner Silber bis 2015
    1993er Opel Astra F 5-Türer 1.6 Si (74kW) Sportive in Spektralblau bis 2010