Veilside - Der kleine Schwarze

  • Hallo an Alle!


    Ich darf einen saphirschwarzen Corsa 1.3 cdti 3-Türer INNOVATION BJ08 mein Eigen nennen.


    Einer der ersten Schritte war der Umbau auf Fächerdüsen vom Insignia, hat auch Reibungslos geklappt.
    Folgen sollen Rückleuchten vom OPC, da lautet die Frage Originale oder "nur" OPC Optik? Erfahrungen und Tipps(wo z.B. Originale auftreiben)?


    Da ein Dämpferwechsel hinten bevorsteht, wird im gleichen Atemzug eine 35/35 Tieferlegung stattfinden.


    Ansonsten sollen noch Folierung der hinteren Scheiben, Folierung der Mittelkonsole inkl. Lenkrad und Umrüstung auf elegantere Alu's stattfinden. Evtl die 5-Doppelspeichen Design Felgen oder vom Adam die Twister, Turbine oder Hurricane Felgen.

  • Hallo Veilside,


    herzlich willkommen hier! Na dann bin ich mal auf das ein oder andere Bild in der nächsten Zeit gespannt!


    Die Sprühleistung der vorhandenen Düsen ist wirklich nicht der Bringer... Welche Fächerdüsen (Teilenummer) hast Du denn verbaut? Kann man diese "einfach" gegen die vorhandenen austauschen, oder muss dazu irgendwas nachgearbeitet oder mittels Adapterstück montierbar gemacht werden?


    Grüße, DerFanta

    „Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“ – Konfuzius


    2014er Opel Corsa D 5-Türer 1.4 (74 kW) INNOVATION in Argonsilber – Tuning-Tagebuch
    2006er Opel Corsa D 5-Türer 1.2 (59 kW) COSMO in Champagner Silber bis 2015
    1993er Opel Astra F 5-Türer 1.6 Si (74kW) Sportive in Spektralblau bis 2010

  • Zitat

    Original von DerFanta


    Die Sprühleistung der vorhandenen Düsen ist wirklich nicht der Bringer... Welche Fächerdüsen (Teilenummer) hast Du denn verbaut? Kann man diese "einfach" gegen die vorhandenen austauschen, oder muss dazu irgendwas nachgearbeitet oder mittels Adapterstück montierbar gemacht werden?


    Grüße, DerFanta


    Also ich hab die vom Isignia einfach gekauft (entweder über ebay oder gehst kurz zum Opelhändler) und mit den Vorhandenen getauscht. Man muss da nix groß bei beachten :top:


    Gibt hier auch den passenden Thread zu im Forum.

  • Zitat

    Gibt hier auch den passenden Thread zu im Forum.


    Danke Dipson,


    zwischenzeitlich habe ich den zigseitigen Thread zu dem Thema auch gefunden. Ich werde zunächst, wie dort beschrieben, mit einer dünnen Nadel versuchen, die vorhandenen Sprühdüsen zu justieren. Dass das geht, wusste ich bisher nicht, und vielleicht bekomme ich dann auch die Scheibe im mittleren Bereich nass und sauber... X(


    Wäre mir jedenfalls lieber als – wie bei den Insignias beschrieben – im Stand übers Dach zu sprühen, damits andererseits auf der Autobahn nicht in den Wischerarmen landet...


    Grüße, DerFanta

    „Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“ – Konfuzius


    2014er Opel Corsa D 5-Türer 1.4 (74 kW) INNOVATION in Argonsilber – Tuning-Tagebuch
    2006er Opel Corsa D 5-Türer 1.2 (59 kW) COSMO in Champagner Silber bis 2015
    1993er Opel Astra F 5-Türer 1.6 Si (74kW) Sportive in Spektralblau bis 2010

    Einmal editiert, zuletzt von DerFanta ()

  • Habe den Leitfaden dort auch befolgt, war aber genötigt die Kunststoffabdeckung und Wischer zu demontieren, da sich kalter Kunststoff echt nicht so gut verformen lässt...dafür hinterlässt er umso mehr Spuren an den Händen :D


    Die restliche Montage war sehr einfach und hat gut geklappt, jedoch sprühen die Düsen auch bei mir leicht über das Dach....

    Einmal editiert, zuletzt von Veilside ()