Assetto Gara 8 x 18 E38 Eintragung

  • Hallo,
    ich habe leider keinen passenden Thread gefunden, der mir wirklich weiter hilft.
    Für die kommende Sesaion möchte ich mir die Assetto Gara´s in 18 Zoll zulegen.
    Was mich nun in der ABE stutzig macht, sind folgende Auflagen:


    K1a Die Radabdeckung an Achse 1 ist durch Ausstellen der Frontschürze und des Kotflügels oder durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 0° bis 30° vor Radmitte herzustellen. Die gesamte Breite der Rad-/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximal möglichen Betriebsmaßes des Reifens (1,04 fache der Nennbreite des Reifens), in dem oben genannten Bereich abgedeckt sein.


    K2b Die Radabdeckung an Achse 2 ist durch Ausstellen der Heckschürze und des Kotflügels oder durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 0° bis 50° hinter Radmitte herzustellen. Die gesamte Breite der Rad-/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximal möglichen Betriebsmaßes des Reifens (1,04 fache der Nennbreite des Reifens), in dem oben genannten Bereich abgedeckt sein.


    K44: An Achse 2 ist durch Aufweiten der Kotflügel bzw. inneren Seitenteile eine ausreichende Freigängigkeit der Rad-Reifenkombination herzustellen.


    K46: An Achse 2 ist durch Nacharbeiten der Radhausinnenkotflügel, Kunststoffeinsätze bzw. deren Befestigungsteile eine ausreichende Freigängigkeit der Rad-Reifenkombination herzustellen.


    K56: Durch Nacharbeit der Heckschürze am Übergang zum Radhausausschnitt ist eine ausreichende Freigängigkeit der Rad-Reifenkombination herzustellen.


    Momentan sind noch die originalen Federn drunter. Angedacht sind die 30/30 Eibach Federn. Hat jemand die Felgen eingetragen bekommen, ohne dass die obigen Auflagen beachtet wurden? Gerne auch mit Bild ;)


    Danke im Voraus für euer Feedback.


    LG

  • Ich fahre eine 8x18 Et 35 mit 215/35 und 40/30 Federn. Meine Felge steht also 3 mm weiter draußen als deine Wunsch Felge und ich habe nichts machen müssen.


    Die Auflagen, die du aufzählst stehen standardmäßig in fast jedem Gutachten drin.