From White to Black

  • Zitat

    TFL bleiben dir dann nur die Mtec


    Meinst Du die MTEC Super White W21/5W aus blauem Glas, die z.B. auch fuers-auto.de anbietet? Die haben keine (!) Straßenzulassung...


    Zitat

    H9B gibt es die Xencn ie haben eine E-Nummer drauf.


    Xenon-Birnen mit H9B-Sockel? Welche genau? Oder meinst Du ein Xenon-Kit? Wenn ja, welchen genau? Dann prüfen ich mal dessen E-Nummer, denn von diesen gibt es meines Wissens auch keine, die laut StVZO zulässig sind...


    Bitte nicht falsch verstehen: Mir ist die Einhaltung wichtig, daher kommt für mich eine unzulässige Variante nicht in Frage, auch wenn sie vielleicht nicht bei einer Routineüberprüfung entdeckt würde.


    Grüße, DerFanta

    „Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“ – Konfuzius


    2014er Opel Corsa D 5-Türer 1.4 (74 kW) INNOVATION in Argonsilber – Tuning-Tagebuch
    2006er Opel Corsa D 5-Türer 1.2 (59 kW) COSMO in Champagner Silber bis 2015
    1993er Opel Astra F 5-Türer 1.6 Si (74kW) Sportive in Spektralblau bis 2010

    Einmal editiert, zuletzt von DerFanta ()


  • Mtec ja. Wenn die keine E-Nummer haben dann hast du Recht.
    Dann bleibt dir nix legales ;)


    Xencn ist die Marke da gibts welche mit H9B Sockel. Da ist zumindest eine E-Nummer drauf. Aber wenn du 100% legal willst, dann darfst du nix davon nehmen.

  • Zitat

    Aber wenn du 100% legal willst, dann darfst du nix davon nehmen.


    Schade, das wollte ich eigentlich nicht hören... Zwischenzeitlich bin ich auch darauf gekommen, dass Xencn kein Tippfehler sondern der Hersteller ist. Aber meiner Einschätzung nach plagiieren die Osram, daher ist die E-Nummer im Zweifelsfall wertlos. Tom (User t00i) sieht es im entsprechenden Thread genauso, und daher führt der Shop fuers-auto.de diese Birnen auch nicht.


    Grüße, DerFanta

    „Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“ – Konfuzius


    2014er Opel Corsa D 5-Türer 1.4 (74 kW) INNOVATION in Argonsilber – Tuning-Tagebuch
    2006er Opel Corsa D 5-Türer 1.2 (59 kW) COSMO in Champagner Silber bis 2015
    1993er Opel Astra F 5-Türer 1.6 Si (74kW) Sportive in Spektralblau bis 2010

  • So jetzt sind die ersten Kleinigkeiten gemacht. :D


    Diadem Blinkerbirnen vorne und hinten
    LED Kennzeichen Beleuchtung
    Schwarze LED Seiten Blinker
    Rahmenlose Kennzeichen Halter
    Haubenlifter


    Heute kommen dann noch die Wischerdüsen dran


    Hoffentlich halten die Blinkerbirnen vorne lange der Wechsel
    War ätzend :wb:

  • Moin Strangedevil, da geht es ja richtig voran!


    Ja, der Tauschaufwand für Leuchtmittel im Hauptscheinwerfer ist wegen des mit Komponenten zugestopften Motorraums keine Glanzleistung von Opel :bla:


    Hast Du Dich bei der Kennzeichenbeleuchtung für die von dennis44084 empfohlene BMW-Variante entschieden? Bitte poste ggf. die Teilenummern und, ob Modifikationen nötig waren.


    Und bitte berichte über Deinen Tausch der Wischdüsen, denn ich habe dies ebenfalls vor und wüsste gerne, ob das ohne Ausbau des über die ganze Motorraumbreite reichenden Kunststoffteils geht!


    Gruß, DerFanta

    „Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“ – Konfuzius


    2014er Opel Corsa D 5-Türer 1.4 (74 kW) INNOVATION in Argonsilber – Tuning-Tagebuch
    2006er Opel Corsa D 5-Türer 1.2 (59 kW) COSMO in Champagner Silber bis 2015
    1993er Opel Astra F 5-Türer 1.6 Si (74kW) Sportive in Spektralblau bis 2010

  • Also die Kennzeichen Beleuchtung sind bmw OEM leds
    Haben aber mehr oder minder ohne umbauten gepasst


    Die Düsen waren in ca. 10 bis 15 min getauscht hab mim Kumpel die Wischerarme demontiert danach ging das zackig


    Bilder kommen nach der Wäsche wollte eigentlich gestern waschen aber da kahm mir ein Flowmaster Kit dazwischen :D