Seitenblinker defekt, Birne okay

  • Servus Community!


    Ich habe hier einen Opel Corsa D 2008 Bj rumstehen.
    Der Seitenblinker vorne links ist defekt seit einiger Zeit.



    Birne ist okay, es kommt aber irgendwie nur noch ein paar Volt an (ca.
    1,1 anstat 12?). Alle restlichen Blinker funktionieren einwandfrei.



    In der Anleitung gibt es keine Sicherung, die für einen Blinker bestimmt
    wäre. Ich gehe aber davon aus, dass eh alle Blinker an einer Sicherung
    hängen würden, daher kommt das auch nicht in Frage. Rumwackeln an der
    Fassung ändert auch nichts.



    Ich bin ratlos [Blockierte Grafik: http://forum.mods.de/bb/img/smilies/icon12.gif]

  • Hallt ich auch auf beiden Seiten Mach mal die Motorhaube auf und bau die Verkleidung ab von der Windschutzscheibe und dann schau dir an wo rechts und links die Kabel in die Kotflügen gehen! Bei mit war hier auf beiden Seiten das Kabel durchgescheuert. Dabei kann man auch schön darunter alles sauber machen :)

  • HI, danke für die Antwort. Kannst du vielleicht noch "Verkleidung ab von der Windschutzscheibe" etwas präzisieren? Hört sich schon mal nach einer größeren Aktion an :D

  • Oh gott, schon mal vielen Dank.
    Wie Ihr geschrieben habt, es ist tatsächlich der Kabelkanal der aus der Motorhaube rausführt. Komplett aufgescheuert. Das Massekabel ist durch.


    Jetzt muss ich mir erst Mal was einfallen lassen, wie ich das repariere, ohne den ganze Kabelkaum auseinanderzuflettern. Ein neues Kabel einziehen und dann an irgendwelchen Punkten anlöten ... :D Shit.
    Kleines Problem, aber das zu reparieren ... oh Gott.


    Auf der rechten Seite ist es auch kurz davor. Zum Glück kann ich es hier noch retten. Einfach 20 Mal Tape außenrum. Top! Aber rechte Seite benötigt erst ein neues Kabel ...

  • Du machst das schon Schön das ich helfen konnte. Mein Kabelbaum konnte ich so ca 10 Cm ziehen Dann hat mein Kollege ein Kabel angelötet Schrumpfschlauch drüber und schon hast du ein schön langes Kabel :-))