Benzingeruch im Innenraum

  • hallo Corsa-D Fahrer,


    habe seit Anfang Letzten Jahres einen Corsa-D 1,2. Seit einem halben Jahr hab ich das Problem, dass wenn der motor abgestellt wird, er benzin ausdünstet, was sich dann im motorraum sammelt und beim wieder anlassen über die lüftung in den innenraum kommt. Auch wenn ich z.B. im Stau stehe kommt Benzingeruch in den Innenraum und zwar nicht von dem vor mir stehenden Fahrzeug sondern vom eigenen Motor. Wenn ich den Corsa in meine Garage stelle und nach ner halben Stunde wieder die Garage öffne riecht die ganze Garage nach Benzin. Ich war schon 2x beim Opel Händler, aber die finden nichts und meinen auch, ich wäre der einzige mit diesem problem, was ich nicht so ganz glaube. deshalb meine Frage an Euch, ob jemand das selbe Problem hat.

  • tritt den foh mal auf die füsse - oder wechsel den foh wenns so schnell bemerkst kann was nicht stimmen - nicht locker lassen

    corsa 1,2 edition
    technik-paket
    elektro-paket
    esp
    nebler

  • geh mal über "Suche" - da findest du andere Leidensgenossen

    Corsa D, 1,4 Sport, 3-trg., saphirschwarz, Panoramaschiebedach, Winterpaket, Reserverad, Alufelgen 7 J x 17

    Corsa D, 1,4 Col.Edi, 3-trg., casablanca weiß/graphit schwarz

  • Besteht das Problem eigentlich immer noch?
    Ich hatte auch sporadisch auftretenden Benzingeruch im Innenraum.
    Im Endeffekt war es ein defekter Tankdeckel. Die Arretierung war defekt und hat sich während der Fahrt gelockert.
    Konnte mir kaum vorstellen, dass dadurch Benzindämpfe in den Innenraum gelangen können.
    Habe nun den Tankdeckel auf Garantie wechseln lassen und der Benzingeruch ist weg. :)
    Laut meinem FOH gehen die Dinger wohl öfters kaputt.



    Mein Corsa Nr. 1228
    Corsa D Innovation 110 Jahre 1.0, Technikpaket, Elektropaket, Pipercross High Flow,
    Insignia Wischerdüsen, OPC-Line Dachspoiler, OPC Blinkerblenden, Ulter Auspuffblende, H&R Federn 35mm.


  • Das pasiert mir immer wenn das Halteband des Tankdeckels beim Draufdrehen nicht richtig sitzt. Ich halte es dann immer fest und dreh den Deckel dann drauf. Funktioniert!
    Vllt mal Drauf achten!

    Corsa D GSi :top:


    H&R 35mm Federn
    Forge Unterbodenstrebe
    Rote Bremssättel
    FOX Auspuffanlage + Downpipe und HJS Sportkat
    [SIZE=7]VKER[/SIZE]

  • Für dieses Problem gibt es einen verbesserten Gummiring des Tankdeckels. Teile- Nr. 8 08 005.


    Ursache ist, das der Ratschenmechanismus des Deckels auslöst, bevor das Drehmoment zur sicheren Abdichtung erreicht ist. Außerdem muß ein wenig Silikonöl auf der dem Deckel zugewandten Seite des Gummirings aufgebracht werden.


    Die Benzindämpfe ziehen dann nicht mehr über Seitenwandverkleidung in den Innenraum. :top:


    Sollte es im Motorraum riechen, ist das ein anderes Problem, evtl. geplatzter Schlauch der Kurbelgehäuseentlüftung. Wird immer mal wieder gern genommen. :D


    Gruß aus Do

    Hubraum bestimmt wie schnell du in die Wand einschlägst, Drehmoment wie tief. :top:

  • hatte vor kurzem das gleiche problem also bin ich zum werkstattmeister meines vertrauens und der hat mir gezeigt das nen marder im motorraum war und ne benzinleitung voll zerfetzt hat,daher auch der hohe bezinverbrauch über den ich mich schon sehr geärgert habe.


    also der tip von mir taste die leitungen mal ab den an manchen stellen kann man es nich wirklich gut mit dem auge erkennen...gruß lipputsch :kaffeetrinker: