Handbremsgriff wechseln!

  • Das ist mir Klar Dennis wie ich geschrieben habe bin ich im Besitz der Kompletten ORIGINAL Anleitung von OPEL wie man dei Einheit Demontiert und wieder Einbaut mit Bremsenjustierung Drehmomente usw...


    Aber es gibt das Ersatzteil (Griff) im EPC nicht für den ADAM oder Corsa D und bei Opel haben Sie mir das selbe Erzählt das der Griff anderst wäre beim OPC als bei den Normalen.


    Ich habe schon öfter am und im Mitteltunnel sachen Ausgetauscht ;) Ich Stelle auch meine Handbremse immer selber ein doch Überlasse ich den Fachleuten die Montage an Trommelbremse und deren Einstellung aus Versicherungstechnischen Gründen


    Alles klar dann weiss ich Bescheid wo ich mein Griff her bekomme :top:

    Einmal editiert, zuletzt von Mad81 ()

  • Ich glaub du hast da etwas missverstanden. :fane:


    Das ist mir Klar Dennis wie ich geschrieben habe bin ich im Besitz der Kompletten ORIGINAL Anleitung von OPEL wie man dei Einheit Demontiert und wieder Einbaut mit Bremsenjustierung Drehmomente usw...
    Verstehe nicht was du hiermit meinst. Deine Aussage war falsch und ich habe es richtig korrigiert :P
    Das es eine Anleitung gibt und du diese hast, habe ich nicht infrage gestellt. Die Anleitung ist aber für den ganzen Hebel... siehe oben


    Aber es gibt das Ersatzteil (Griff) im EPC nicht für den ADAM oder Corsa D und bei Opel haben Sie mir das selbe Erzählt das der Griff anderst wäre beim OPC als bei den Normalen.
    Hab ich doch oben geschrieben: Den Griff gibt es nicht einzeln.


    Hast du die KAT und Best Nummer dann kann ich mir einen Bestellen wenn das so einfach geht.
    Nein da es keine gibt.


    weil Opel den Griff meines Wissens nicht einzeln verkauft.Alle angebotenen Griffe die ich bis jetzt gesehen habe, stammen aus einer Schlachtung.
    Daher sind insbesondere die Griffe vom Adam aus Leder sehr selten.

    Die Adamhebel kosten um die 60€ wenn mal ein Angebot bei Ebay drin ist (sehr selten).
    Wenn also eure Corsagriffe nicht mehr so gut aussehen, würde ich mir einen kompletten Hebel ersteigern und nur den Griff tauschen. :D

  • Ja Sorry in der Zeit wo ich Geschrieben habe hast du geantwortet daher das Missvertändniss und die Seite hat es dann nicht Aktualisiert.


    Thx :top:

  • Ich hänge mich hier auch mal rein – genau wie ihr gefrustet :thumbdown: darüber, dass es


    1. nie einen Corsa D mit Handbremsgriff in Leder gab (auch nicht im Zubehör von Opel),
    2. es nur die Manschette zum Handbremshebel einzeln zu beziehen gibt – der Griff ist integraler Bestandteil der (im Verhältnis ziemlich teuren) Handbremshebel-Baugruppe.


    Ich war heute wegen dem Thema mal bei meinem FOH: Der hatte vor kurzem bei einem Corsa D-Besitzer mit gerissenem Handbremsknopf leider auch nur die komplette Hebelmechanik austauschen können, weil es da nichts entsprechend kleineres als Ersatzteil gibt.


    Wer einen Handbremsgriff in Leder haben will um ihn wie oben beschrieben gegen den Plastikgriff zu tauschen, kann sich beim Adam oder beim Corsa E bedienen (aber auch hier gibt es den Griff NICHT alleine als Ersatzteil):

    • In den Adam-Modellen GLAM, SLAM und JAM gibt es das optionale Interior Color-Paket, das auch einen Handbremshebel mit Ledergriff beinhaltet – allerdings nur in bunten Farben wie auf Seite 33 der Produktbroschüre zu sehen.
    • in den Corsa E-Modellen INNOVATION und OPC und alternativ dem OPC Line Sport-Paket Interior ist der „Handbremshebel in Leder, Schwarz“ enthalten.

    Ein nachgerüsteter schwarzer Leder-Handbremsgriff in einem Adam sieht dann beispielsweise so aus:
    [Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.co…340c406485b50d92af2f6.jpg]
    Quelle: Post im Adam-Forum.de


    Zur Info: Der Handbremshebel inklusive Griff in Leder als Ersatzteil für den Corsa E hat die Teilnummer 39015856 und kostet rund 160 Euro. :spinner: Wobei dieser Preis im Vergleich zum OPC Line Schaltknauf in Leder für 265 Euro fast schon günstig daher kommt. :spinner::spinner:


    Viele Grüße, DerFanta

    „Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“ – Konfuzius


    2014er Opel Corsa D 5-Türer 1.4 (74 kW) INNOVATION in Argonsilber – Tuning-Tagebuch
    2006er Opel Corsa D 5-Türer 1.2 (59 kW) COSMO in Champagner Silber bis 2015
    1993er Opel Astra F 5-Türer 1.6 Si (74kW) Sportive in Spektralblau bis 2010

    2 Mal editiert, zuletzt von DerFanta () aus folgendem Grund: Foto eingefügt

  • Achtung, aktuelles Angebot!


    Für alle, die gerne einen roten ledernen Handbremsgriff hätten und sich den Umbau zutrauen: In der Bucht wird aktuell diese gebrauchte Handbremshebel-Baugruppe (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) angeboten.
    [Blockierte Grafik: http://i.ebayimg.com/images/g/ULQAAOSw4DJYkYuA/s-l500.jpg]


    Viele Grüße, DerFanta


    @Strangedevil: Na, wie wär's? :D

    „Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“ – Konfuzius


    2014er Opel Corsa D 5-Türer 1.4 (74 kW) INNOVATION in Argonsilber – Tuning-Tagebuch
    2006er Opel Corsa D 5-Türer 1.2 (59 kW) COSMO in Champagner Silber bis 2015
    1993er Opel Astra F 5-Türer 1.6 Si (74kW) Sportive in Spektralblau bis 2010

  • @link2: Da habe ich leider eine schlechte Nachricht für Dich:

    Ich war heute wegen dem Thema mal bei meinem FOH: Der hatte vor kurzem bei einem Corsa D-Besitzer mit gerissenem Handbremsknopf leider auch nur die komplette Hebelmechanik austauschen können, weil es da nichts entsprechend kleineres als Ersatzteil gibt.

    Tut mir leid...

    „Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“ – Konfuzius


    2014er Opel Corsa D 5-Türer 1.4 (74 kW) INNOVATION in Argonsilber – Tuning-Tagebuch
    2006er Opel Corsa D 5-Türer 1.2 (59 kW) COSMO in Champagner Silber bis 2015
    1993er Opel Astra F 5-Türer 1.6 Si (74kW) Sportive in Spektralblau bis 2010