Probleme mit dem Getriebe

  • Hey,



    Ich hab schon seit paar Wochen Probleme mit meinem Getriebe.


    Kurzfassung: Ich kann seit paar Wochen nicht mehr ohne Gewalt bestimmte Gange schalten (2,5 und rückwärts )



    Lange Version:


    Wenn ich zum Beispiel im ersten Gang an einer Ampel anfahre, kann ich dann zu 90 % nicht in den zweiten Gang schalten. Ich fühl dann da immer eine Art Hindernisse. Ich muss dann jedesmal direkt in den dritten schalten oder ich muss wirklich mit Gewalt den zweiten Gang reinhauen . Oder ich fahr direkt im zweiten Gang an(was total nervig ist )
    Auch merk ich das selbe Problem wenn ich aus dem 4. in den 5 schalten möchte, hier ist aber dieses Hindernis nicht so stark.
    Das selbe Problem hab ich auch mit dem Rückwärtsgang.



    Ist das Getriebe hinüber oder gibt es da Abhilfen oder sowas in die Richtung?
    Oder hatte jemand schon das selbe Problem und kann mir erzählen was er in seinem Fall getan hat ?


    Zum Auto
    Corsa D
    101Ps
    Color Edtion plus OPC Line
    27.000 km


    Schon mal im Voraus. vielen Dank für eure Hilfe und Tipps.


    mfG
    Jonas

  • Da kann man nicht viel machen außer das Getriebe auszubauen und zu überholen.
    Bei Opel kostet das allerdings ein Vermögen.


    Ich würde dir hier empfehlen mal bei HAS anzurufen.
    Die haben 5 Getriebe aus dem Freundeskreis repariert (3x Astra & 2x Corsa) und daher spreche ich aus Erfahrung.
    http://www.has-antriebstechnik.de/


    Auch eine Anreise lohnt sich hier, die bauen es an einem Tag aus und bauen ein repariertes ein.