Corsa OPC macht wiedermal Probleme

  • Hallo,


    mein Corsa OPC 06/2011 macht widermal Probleme.


    Beim Anfahren habe ich so eine Art jaulendes oder hupendes Geräusch.
    dazu kommt, dass ich eigentlich bei jedem Schaltvorgang ein Rucken Spüre und dabei ist es egal ob ich hoch oder runter schalte.
    Das nächste Problem sind Vibrationen wenn ich auf Last fahre die irgendwo von vorne kommen.
    Wegen dieser Vibrationen war ich schon beim FOH da ich dachte es wäre nur im 5. und 6. Gang jedoch hat sich also der Werkstattmeister gefhren ist gezeigt, dass je öfter man beschleunigt es immer schlimmer wird und das in jedem Gang. Er meinte es könnte an einer Antriebswelle liegen.
    Fahrzeug hat gerade einmal 36900KM gelaufen und die Lebenslange Garantie von Opel.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen und kann weiter helfen? Ich weiss, dass Ferndiagnosen schwierig sind aber auf die Aussage vom Werkstattmeister "Fahren bis was kaputt geht" gebe ich nicht viel.

  • Hallo, den Verdacht hatte ich auch schon jedoch wurde das vom Werkstattmeister sofort dementiert.


    Er sagte noch "Fahren bis was kaputt geht". Ist das heutzutage Teil der Ursachenforschung? :D

  • macht meiner auch und der GSI vom Kumpel auch ... wenn sich keine Schwingungen in ähnlicher Frequenz auf das fahrzeug übertragen solle es angeblich das Ausrücklager sein! Ich beobachte das auch schon länger bei mir und ich habe es nur wenn er Kalt ist. wenn alles betriebs temp hat ist es verschwunden.... wer hat da ähnliche erfahrungen??


    Grüße Micha

    :top: ZRP I-Schaft Pleul, Wössner Kolben, Klasen K04 Lader mit AGT Sonde, 80mm LMM, 400kPa Mapsensor, 415ccm Düsen, 300er Boost Pruducts Competition 2015 LLK, Pipercross Filter, 70mm Fms von Klasen, 70mm downpipe (neu von mir Abgeschweißt) und 200cpi Kat von dbilas dynamics, Komplett verstärkt gelagertes M32(Mit Timken High Torque P900 Lagerung), :top:
    Software: Klasen-Motors


    Planung: Kupplung & Diff. & TBZ Optimierter Verdichter


    Leistung: genug ... könnte aber.. :klatschen:

  • Hatte mein GSi auch. Hatte beim Getriebe überhohlen gleich Kupllung und ZMS neu gemacht. Nun ist es weg, ZMS war Fritte und Ausrücklager war auch nicht mehr das beste.
    Es wird also an einem der beiden Teile gelegen haben.


    MFG MALLE

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

    - 2008er Corsa D GSi Z16LEL
    - 1988er Kadett E GSi 16V C20XE

  • Bei langsamen Anfahren wo man länger den Schleifpunkt hält habe ich auch son leichtes geräusch.
    Meine Kupplung kann ich aber auch bald neu machen, die hat nicht mehr den meisten Weg.