Welche Antenne passt?

  • Hallo,
    Habe meinen Dachspoiler vom Lackierer zurück bekommen. In den nächsten Tagen steht der Anbau an.
    Jetzt brauche ich natürlich eine neue Antenne.
    Weiß hier jemand welche maximale Länge die Antenne haben darf ohne an den Spoiler anzuecken?
    Der originale OPC Antennenfuß leider zu teuer.
    Ich wäre für jede Hilfe dankbar.

  • Zu teuer ist relativ: er OPC Antennenfuß OHNE Navi-Unterstützung wird regelmäßig gebraucht um die 60 Euro in der Bucht angeboten...


    Auch bei Einsatz eines Winkelstückes (Opel-Zubehör für den Astra H bei Modellen mit Heckspoiler) kollidiert die Serienpeitsche mit dem Spoiler – also auch diese einfache Lösung taugt nicht.


    Die maximale Antennenlänge solltest Du ja recht einfach selbst ermitteln können, indem Du den Antennenstab abschraubst, die Heckklappe öffnest und dann vom Gewinde ausgehend nachmisst. Stell doch mal eine Seitenansicht dieser Konstellation ein. Würde auch mich interessieren, das zu sehen!


    Und wenn es mehr als 8,5 cm sind, kann ich Dir die BMW Kurzstabantenne Sport empfehlen – siehe mein Vergleichsfoto.


    Viele Grüße, DerFanta

    „Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“ – Konfuzius


    2014er Opel Corsa D 5-Türer 1.4 (74 kW) INNOVATION in Argonsilber – Tuning-Tagebuch
    2006er Opel Corsa D 5-Türer 1.2 (59 kW) COSMO in Champagner Silber bis 2015
    1993er Opel Astra F 5-Türer 1.6 Si (74kW) Sportive in Spektralblau bis 2010

  • Also ich habe NEU bei Opel für den OPC Antennenfuß 47€ bezahlt. Sicher das der so teuer in der Bucht ist?

    Corsa Selection 110 Jahre 1.3 CDTI EcoDreck (76KW) + Elektropaket + Cool & Soundpaket + Bilstein B14 Gewindefahrwerk, Casablancaweiss, folierte Scheiben, 18" Felgen, Fox Duplex

  • „Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“ – Konfuzius


    2014er Opel Corsa D 5-Türer 1.4 (74 kW) INNOVATION in Argonsilber – Tuning-Tagebuch
    2006er Opel Corsa D 5-Türer 1.2 (59 kW) COSMO in Champagner Silber bis 2015
    1993er Opel Astra F 5-Türer 1.6 Si (74kW) Sportive in Spektralblau bis 2010

  • Hatte meinen auch bei OPC-Nienhaus gekauft.

    Corsa Selection 110 Jahre 1.3 CDTI EcoDreck (76KW) + Elektropaket + Cool & Soundpaket + Bilstein B14 Gewindefahrwerk, Casablancaweiss, folierte Scheiben, 18" Felgen, Fox Duplex

  • Ich habe auch die kurze von BMW drauf, jetzt weiß ich aber nicht ob Fahrzeuge die ab Werk den gesamten OPC-line Kit dran haben auch einen anderen Fuß drauf haben.