Corsa GSI 2007 Getriebe klackert

  • Hey Corsa Freunde!


    Ich bin neu hier, undzwar aus dem Grund, dass ich seit heute vielleicht ein Problemchen habe.


    Ich habe mir heute endlich meinen GSI beim Händler geholt.
    Baujahr Oktober 2007, nur 57t KM gelaufen, alles läuft rund soweit und bin eigentlich sehr von dem kleinen Flitzer überzeugt..ABER..


    -> Im 5. und 6. Gang bemerkte ich heute nach der Auslieferung fast Zuhause schon ein klackern im Getriebe(oder Motor?) wenn ich Gas gebe..im 5. sogar etwas lauter als im 6. denke ich..


    Und auch kleinere andere Dinge, aber ich glaube da mache ich mich verrückt..


    -Wie zB ein summen im Intervall (Je höher man dreht desto schneller wird es.. aber ab 2-3 Tausend hört es irgendwann auf..)wenn ich den Motor hochdrehe, nicht weiter störend eigentlich, und im Motorraum hört man es auch nicht, es sollte also von wo anders her kommen..


    -Ab und an habe ich das Gefühl, dass beim etwas schnelleren Fahren und rechts einschlagen ein Geräusch oder Summen zu vernehmen ist..


    -Und beim Rückwärts anfahren gibt es auch ein komisches surren...



    All diese Dinge sind mir natürlich erst nach ettlichen Kilometern aufgefallen, da diese auch garnicht sehr auffällig sind, aber das mit dem Getriebe hätte ich eigentlich bei der Probefahrt merken müssen..
    Ich rufe morgen auch beim Autohaus an, jedoch wollte ich mir mal euren Rat einholen, ob ihr vielleicht Erfahrungen mit genau solchen Erlebnissen habt..


    Ich danke im Vorraus und Gute Fahrt! :)

  • Das Getriebegeräusch könnte ein lagerschaden sein.
    Würde zumindest auf das geräusch im 5. 6. gang hindeuten.
    War bei mir bei 52tkm 2009er GSI


    Leichtes summen hinten? evtl Radlager
    Auch dies wäre GSI/OPC Typisch und keine Seltenheit


    Wenn du beim Händler gekauft hast solltest du ja 1 Jahr Garantie haben.

  • Okay..gut habe ich nun schon öfters gehört..


    Und das Summen tritt (vorallem hört man es wahrscheinlich dann erst richtig) auch auf wenn ich stehe und hochdrehe..