Vorstellung meinerseits sowie meines Corsas

  • Glaub ich nicht. Die meisten Namen kann kein Mensch richtig aussprechen.

    Seit 11/14: Opel Corsa D 1.4 Turbo Innovation, Apfelgrün, 3 Türer, Sportivepaket, Trend Paket, Komfortpaket, Solar-Reflect Scheibe, Aktive Kopfstützen, Schiebedach

  • Ja, schlichte deutsche Namen wie Peter, Doris, Olaf oder Bärbel sind heute (leider) selten geworden.


    Ich höre schon eine Mutter rufen: „Ey Üwweß, wink ma bai di Omma!“


    Sehr interessanter Spiegel-Bericht zum Thema: Kevin ist kein Name, sondern eine Diagnose


    Viele Grüße, DerFanta

    „Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“ – Konfuzius


    2014er Opel Corsa D 5-Türer 1.4 (74 kW) INNOVATION in Argonsilber – Tuning-Tagebuch
    2006er Opel Corsa D 5-Türer 1.2 (59 kW) COSMO in Champagner Silber bis 2015
    1993er Opel Astra F 5-Türer 1.6 Si (74kW) Sportive in Spektralblau bis 2010

    Einmal editiert, zuletzt von DerFanta ()

  • Hallo liebes Corsa Forum und Corsa Fans :)


    Ich lese immer wieder fleißig die Beiträge und freue mich, dass hier alles mögliche diskutiert wird.
    Anbei mal ein kleines Status Update zu meinem kleinen Flitzer, da sich seit letztem Sommer doch noch bisschen was getan hat :D


    Kurz:
    Der Corsa ist wieder dezenter und stimmiger.
    Außer dem Sticker an der Heckscheibe sind die Übrigen behutsam entfernt worden.
    Die Heck- und Seitenscheiben habe ich im Frühjahr mit 85% Lichtschutzfolie von einem Folierer professionell abdunkeln lassen. Passend dazu noch ein "Sonnenkeil" an der Frontscheibe.
    Passt farblich finde ich super mit den schwarzen Felgen.


    In den nächsten Wochen / Monaten kommt vielleicht ein Endschalldämpfer, wenn es finanziell sehr rosig laufen sollte sogar noch von H&R Tieferlegungsfedern- bzw. Fahrwerk.
    Aber mal schauen wie sich alles entwickelt :D


    Ansonsten bin ich total zufrieden, der Wagen hat mich noch nie hängen lassen und ich freue mich immer wieder über jede Fahrt.
    Auch mehrere Hundert Kilometer lange Urlaubsfahrten habe ich mit ihm erlebt und genossen, hoffe es werden noch viele weitere.
    Lediglich am Radlauf hinten links hatte ich mal etwas Rost bemerkt. Der wurde dann abgeschliffen, die Stelle mit Rost Primer behandelt und überlackiert.


    So, nun genug. Euch allen allseits gute Fahrt und danke für eure vielen Beiträge, ich liebe es im Forum bis tief in die Nacht zu lesen :D

  • Versuche es noch mit den dunklen Rückleuchten. Sieht bestimmt auch super mit der Scheibentönung aus ;)

  • Sieht auf jedenfall wesentlich Stimmiger aus ;)


    Ja da kann ich meinem Vorredner nur zustimmen Dunkle Rückleuchten würden noch einiges ausmachen und Dunkle Blinker dazu und irgendwann noch nen paar dunkle Frontleuchten ;)


    Weiterhin gute Fahrt und viel Spaß