GP Thunder als H7 im AFL Scheinwerfer / Abblendlicht um 6000K

  • Moin,


    fährt jemand von hier zufällig die GP Thunder als H7 in den originalen AFL Scheinwerfern? Ich suche aktuell Leuchten mit einer Temperatur um 6000 K herum und bin auf Entsprechende gestoßen, habe aber bis dato keine Erfahrungen gefunden. Kann mir jemand da weiterhelfen? Geht konkret um Lichtbild, Ausbeute und Lebensdauer. Oder habt ihr Alternativen da? Bitte keine Xenon Umbauten.


    Gruß

    Optics: OPC Line 2 Grills mit cleaner Vauxhall Spange, Osram LEDriving Fog, cleanes Heck, Haubenlift, diverse Innenraumteile in Wagenfarbe, ohne Rückbank und Kofferraumteile
    Engine: Fox ab Turbo, Doppelansaugung
    Performance: H&R CupKit 30mm, Autec Wizard w/ Toyo Proxxes T1

  • Ich fahre die MTec Super White. Die haben eine gute Lichtausbeute. Die haben etwas über 4000 Kelvin, also eher weiß als bläulich.

  • Die GPs gibts bei 5800 K, da sind mir die MTec zu weißlich / "gelblich". Das Licht soll ruhig bläulich sein, dann wäre das Lichtbild vorne schon abgestimmter vorne, TFL ist bei 6000 K, NSW ebenso.

    Optics: OPC Line 2 Grills mit cleaner Vauxhall Spange, Osram LEDriving Fog, cleanes Heck, Haubenlift, diverse Innenraumteile in Wagenfarbe, ohne Rückbank und Kofferraumteile
    Engine: Fox ab Turbo, Doppelansaugung
    Performance: H&R CupKit 30mm, Autec Wizard w/ Toyo Proxxes T1

  • versteif dich nicht zu sehr auf die angaben der lichtfarben, da ist viel uebertreibung dabei.


    die 6000k gp thunder sind nicht blauer als die reinweissen 4350k mtec super white. wurde mal ausgiebig von bmw fahrern getestet.
    da muesstest du schon nach den 8500k gp thunder schauen, die sind blauer.


    aber auch dein tfl duerfte eher reinweiss sein und nicht so blaeulich (moderne led sind nimmer so blaustichig), von daher faehrst du im (echten) farbbereich 4300k - 4800k super.


    ich wuerde dir entweder die mtec super white (legal, schoen weiss) oder die osram cool blue hyper (nicht legal, blauton) empfehlen.


    gruss,
    tom

  • So, icke wieder :p
    Was gibts denn an abgestimmten Standlicht zu den Leuchten?

    Dateien

    Optics: OPC Line 2 Grills mit cleaner Vauxhall Spange, Osram LEDriving Fog, cleanes Heck, Haubenlift, diverse Innenraumteile in Wagenfarbe, ohne Rückbank und Kofferraumteile
    Engine: Fox ab Turbo, Doppelansaugung
    Performance: H&R CupKit 30mm, Autec Wizard w/ Toyo Proxxes T1