GP Thunder H9B

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• GP Thunder H9B

Hi habe gesehen ihr bietet auf euer Homepage folgendes Produkt an :

gm-tuningparts.nl/product/gp-thunder-h9b-xenon-look-8500k/

Denke viel von uns würde gerne wissen ob es sich um einen Druckfehler handelt oder ob ihr dieses Produkt tatsächlich habt in h9b

vielen Dank im Vorraus

Grüße

Strange :D

""
      LIVE IS A BITCH LEARN TO RIDE IT
    • Im Corsa E gefiel mir das Abbiegelicht nicht, welches leider einen sehr gelben Farbstich hat
      und so gar nicht zu den Xenon mit ca. 4200K passte.
      Im E-Forum empfahl auch jemand so 8500K Dinger von Greed, aber ganz im Ernst:
      Da dachte ich echt, ich fahr gleich ins Schwimmbad, so blau waren die - ging gar nicht.
      Habe mir dann die Osram Blue Intense mit 4200K gekauft und die sind genauso, wie das Xenon-Abblendlicht.
      BTW: Je höher die Farbtemperatur, umso mehr Farbanteile müssen herausgefiltert werden,
      was immer auf Kosten der max. Lichtausbeute geht.
      Bei den neuen Xenon isses zwar genau umgekehrt (da wird es gelblicher gemacht und Farbanteile herausgenommen),
      aber für Halogen trifft o.g. zu, wenn es in Bereiche über 4000K geht.

Fährste quer - siehste mehr!
      Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
      Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro
    • Hi Fluchtwagenfahrer,

Ich finde es super, dass Osram für die verschiedensten Fassungen Alternativvarianten wie „Blue Intense“, „Night Breaker“ und dergleichen herausbringt. Aber ich finde es in gleichem Maße beschämend, dass dies für jene im Corsa D Facelift AFL-Scheinwerfer verbauten H9B-Leuchtmittel eben gerade nicht passiert:

Als H9B gibt es von Osram ausschließlich die Erstausrüsterversion. :cursing:

Daher bleibt bisher nur GP Thunder (die wohl fälschlicherweise H11B als H9B verkaufen) und Xencn (die unerlaubterweise Osram-Leuchtmittel lackieren).

Viele Grüße, DerFanta

„Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“ – Konfuzius

2014er Opel Corsa D 5-Türer 1.4 (74 kW) INNOVATION in Argonsilber – Tuning-Tagebuch
      2006er Opel Corsa D 5-Türer 1.2 (59 kW) COSMO in Champagner Silber bis 2015
      1993er Opel Astra F 5-Türer 1.6 Si (74kW) Sportive in Spektralblau bis 2010

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DerFanta ()

• Naja da haste recht ist echt beschämend das die da nix machen aber soweit ich weiß sind unsere Corsas die Einzigen die diese Leuchtmittel nutzen :(

Aber selbst beim Tagfahrlicht was wirklich in mehreren Modellen verbaut ist bekommen die es net hin was gescheites zu bringen außer OEM

Aber die anderen Hersteller kümmert es auch nicht Philipps und Konsorten. Das selbe Trauerspiel ist bei Bremsen und Felgen Brembo baut Bremsanlagen

für Corsa D und E bietet selbst keine Scheiben an das ist noch beschämender. Oder die ganzen Felgenhersteller Bieten kaum was für unsere Lochkreise an

5x110 findest du im vergleich zu allen anderen fast nichts :(

• leider nicht interessant:

hidlightsusa.com/ad/gp75k/SGP75K-H9b-bulb-2.jpg
      da sieht man deutlich, 55w - ergo sind das die bereits bekannten h11b, die auf h9b umgelabelt wurden.

hidlightsusa.com/images/prd_SGP75K-H9B_full.jpg
      da steht 65w, das waere richtig. ich bezweifle aber, dass man an diese rankommt, sondern nur an die 55w version, die nix taugt.

hier mein erfahrungsbericht zu den 55w 7500k gp thunder:
      H9b Interessant

gruss,
      tom

[IMG:http://fuers-auto.de/f.jpg]
      - EBC Vertragshändler, ATE, Brembo
      - Beleuchtung: LED, MTEC, Osram, Philips, GE, ...
      - Bosch Aerotwin, California Scents
      - 10% auf Meguiar's, Surf City Garage sowie Sonax Listenpreise
    • Hi,

so es gibt mal wieder was Neues hab mir nun letzte Woche die GP Thunder in H9B Gekauft ^^

Es ist einen so genannte Revision 2 auf der Packung und dem Sockel steht auch H9B 65 Watt

Das Modell wird mit 7500 Kelvin angegeben.

Erstes Ergebnis ist das sie schon mal Ohne Weiteres Passen also der Sockel stimmt dieses mal.

Lichtausbeute teste ich die Nächsten Tage mal Abend beim Fahren und werde hier berichten

Mfg

StrangeDevil

• Also melde mich mal für ein Kurzes Zwischenfazit,

Typisch bei den Bläulichen Birnen ist bei Regen das Leuchtbild schwächer (aber nicht extrem).

Aber normal bei der Nachtfahrt und bei Fernlicht machen sie schon sehr gut Hell und meiner Meinung nach ohne Einschrenkungen

allerdings vom Farbton halt echt ne Umgewöhnung zum Pippigelb Licht Vorher

Muss die Scheinwerfer eh noch mal richtig Einstellen lassen und leider beeinträchtigen meine immer mehr von Innen reisenden AFL Scheinwerfer das Licht Ergebnis.

Außerdem muss ich noch die H1 Birnen nachbestellen da es sonst ein komisches Bild Abgibt und gegebenfalls muss die Tagfahrlichtbirnen gegen LED getauscht werden für ein einheitliches Bild weil selbst die M-TEC nicht mithalten

können von der Lichtfarbe

Bilder Folgen sobald ich mal gescheite gemacht habe

Mfg

Strange Devil