Bewertung gebrauchter D!?

  • Hallo,


    wie viel kann man für einen 5türigen 1.4er D mit 90 PS mit EZ 10/07 und 150000 km verlangen bei


    - Privatverkauf
    - Inzahlungnahme beim Kauf eines neuen Gebrauchten oder neuen Pkws
    - Verkauf an Händler (FOH, wirkaufendeinauto ...=


    ?


    Schäden siehe Fotos. Darüber hinaus müssen die Koppelstangen ausgetauscht werden.


    AU + HU sind abgelaufen.


    Sonst funktioniert alles einwandfrei!


    Was meint ihr?


    Danke + Grüße


    Terence

  • Hallo Terence,


    Der Preis ist auch stark von der Ausstattung abhängig, von der Du aber nichts schreibst... Da Deiner von 10/2007 mattschwarze Außenspiegelträger hat, ist es wohl nur das Basis- oder CATCH ME Now-Modell - siehe damals gültige Broschüre.


    Starte am Besten mal mit der kostenlosen Online-Gebrauchtwagenbewertung bei DAT (und kannst das Ergebnis ja dann hier posten). Damit hast Du zumindest einen Orientierungswert hinsichtlich Händlereinkaufspreis für Deine Region und ein normal ausgestattetes fahrbereites (!) Modell ohne Schäden (!).


    Dann kannst Du auch mal bei mobile.de und autoscout24.de nach vergleichbaren Fahrzeugen schauen – dieser hier für 3400 € kommt Deinem zumindest nahe. Aber: TÜV neu, 8-fach bereift, Anhängerkupplung, Sport-Modell.


    Die auf Deinen Bildern dargestellten Schäden mindern den Wert erheblich, denn im Prinzip muss die ganze rechte Seite mindestens lackiert oder Teile sogar ausgebeult werden, und die Frontstoßstange muss neu. Und dann noch ohne AU/HU (keine Probefahrt möglich!) und anstehende Reparatur...


    Viele Grüße, DerFanta

    „Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“ – Konfuzius


    2014er Opel Corsa D 5-Türer 1.4 (74 kW) INNOVATION in Argonsilber – Tuning-Tagebuch
    2006er Opel Corsa D 5-Türer 1.2 (59 kW) COSMO in Champagner Silber bis 2015
    1993er Opel Astra F 5-Türer 1.6 Si (74kW) Sportive in Spektralblau bis 2010

    Einmal editiert, zuletzt von DerFanta ()

  • Der D ist ein Catch Me-Modell.


    Lt. DAT Gebrauchtwagenbewertung ist er 2955 € wert - ohne Berücksichtigung der Mängel!


    Was würde es mind. kosten, die Mängel zu beheben? Lohnt sich das aber überhaupt? Bekommt man das Reingesteckte auch wieder?


    Was ist der D also ohne Mängelbeseitigung wert?

  • Ich hatte vor 3 Jahren beim Neukauf meines Corsa für den Vorgänger Astra mit 120 T. km, Beule Tür hinten rechts und Federung hinten fällig noch 1.000 Euro angeboten bekommen. Da habe ich dankend zugeschlagen, kein Theater mit Verkauf privat, und der hat sicher einen Händler gefunden, der ihm die Karre abnimmt und nach Afrika ausführt ;) . Lange stand der jedenfalls nicht im Hof.


    Frag doch einfach mal einen FOH, was er dir bei Neukauf bei ihm bieten würde, aber ich denke, mehr als die 1.000 Euro werden da kaum geboten werden. Und die Reparaturen sind sicher nicht mit 2.000 Euro erledigt. Ich mag mich täuschen, aber es kommen ja sicher noch weitere Beiträge.

    Einmal editiert, zuletzt von Delgado ()

  • allein die kratzer beheben zu lassen würden bei meinem foh sicher 3000 euro kosten.
    Hatte nen schlüsselkratzer in der tür (wehe ich finde den mongo der das war) und habs meiner Versicherung gemeldet und die hat mich zu opel geschickt: angebot: tür abschleifen, spachteln neu lackieren : 1300 euro.


    Selbst wenn du ne günstige werkstatt findest würde es sich nicht lohnen. Dafür ist der zu zermackt.
    Warum lässt du keinen tüv machen? Das sieht sonst aus als wär das fahrzeug total am ende.
    Wenn du es schätzen lässt, dann mach dein auto vorher richtig ordentlicj sauber. 3 h ordentliche aufbereitung machen sich im preis wirklich bemerkbar.

  • Lies dir mal im Internet die Bewertungen von wirkaufendeinauto durch :rolleyes::thumbdown: - Abzocke


    Auf dem einen Bild sieht deine Motorhaube ja auch ordentlich durchgenommen aus 8o
    Was ist denn mit dem Auto passiert? Nie gepflegt? ;)


    Ein Kollege von mir hat sich letzten bei Renault einen Clio neu bestellt.
    Dafür wurde sein alter Peugot 206 in Zahlung genommen.
    Er wurde nur gefragt, ob der Peugot noch fährt - Antwort: Ja, Bremsen sind aber runter, TÜV ist fällig - Händler: Ich gehe 3000€ im Preis runter ... ohne ihn gesehen zu haben
    (evtl. ist das ja auch schon so alles im Preis einkalkuliert :D )


    Bei einer anderen Kollegin war es ähnlich. Die hat sich einen Hyundai i20 Tageszulassung geholt.
    Sie fuhr vorher einen Polo 2011er Diesel, der lief schon nur noch im Notlauf so abgefuc*t war der... aber lief halt noch, wurde auch in Zahlung genommen, ich glaub 2000€ waren das damals noch.


    Also wenn du dir ein neues Auto eh kaufen willst, dann befolge den Rat hier und gehe zu einem Händler (welcher dein neues Traumauto im Angebot hat) und frag einfach nach, was du bei einer Inzahlungnahme noch bekommst.


    Solltest du ihn so lassen und meinetwegen für 2500€ reinstellen (VB), wird jeder potentielle Käufer den Preis wegen der Mängel drücken werden. Und das kräftig.


    Evtl. gehen die Seitentürkratzer ja noch mit Smartrepair weg? Wäre dann günstiger als neu lackieren.
    Oder klebst einfach einen Aufkleber drüber :klatschen:


    Ansonsten: Bei Vox bewerben ...biete Rostlaube suche Traumauto :thumbup:

  • Wenn jemand Bock auf das Auto hat, sind vielleicht mit ganz viel Glück 2500€ drin.
    So wie das Ding aber aussieht (ziemlich ungepflegt) und mit den Kilometern, bisste wohl eher bei 2000.
    Mach dich schlau was für den TÜV zu machen ist, am besten machste ihn gleich und geh mal mit nem Lappen um die Kiste.
    eventuell sind dann 2500-300€ realistisch.



    Händler nur wenn du nen Neuen mit nimmst, denke Privat lässt sich mit etwas Aufwand am meisten raus holen.