Fehlermeldung verschwindet

  • Hallo zusammen :)
    ich bin auch neu hier und habe eine Frage, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
    Ich habe vor knapp 2 Wochen einen gebrauchten Corsa CDTI gekauft (weiteres sehr ihr unten).


    Vor ungefähr einer Woche hat die Kontrollleuchte mit der Autoumrandung und dem Schraubenschlüssel gelb zu leuchten angefangen (bedeutet Elektronik- oder Getriebefehler)
    Ich bin direkt zur Werkstatt um der Fehler auslesen zu lassen und da war er plötzlich wieder weg. Gespeichert wurde er auch nicht.
    Dann das selbe vor ein paar Tagen nochmal. Die Kontrollleuchte hat geleuchtet aber seit heute ist es wieder weg.


    Meine Frage, kann die Kontrollleuchte kaputt sein?


    Was meint ihr? ?(

  • Nein, aber bestimmte Fehler werden nur angezeigt, wenn sie auch gerade anliegen
    und je nach Schweregrad resetten sie sich auch auch wieder.

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro

  • Das wird dir jetzt nix bringen, wenn hier 100 Leute, 100 verschiedene Möglichkeiten aufzählen.

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro

  • Hi meikeas,


    dein Problem habe ich jetzt schon öter gelesen unabhängig vom Bj.Was die Klassiker bei dem Auto sind : Probleme mit dem DPF(Abgasreinigung),Turbolader,Elektonik das liest man immer wieder.


    Auf deine Frage hin was der Fehler sein könnte ist schwehr zu sagen Fehler werden erst bei bestehenden Problemen fest gespeichert,also Fahren bis die LEUCHTE nicht mehr ausgeht

    Einmal editiert, zuletzt von Mad81 ()

  • Alles klar, ich werd die Tage dann nochmal in die Werkstatt fahren.
    Wenn da jetzt allerdings was dran wäre, wäre das grundsätzlich nicht so schlimm, da ich noch ein Jahr Händler Garantie habe.

  • Die Händlergaratie bring dir nichts die vertrösten dich wechseln mal hier was mal da was und das Jahr ist rum, und dann hast du das Auto an der Backe.


    Lies dich mal hier im Forum durch das ist kein Einzelfall mit den CDTi die haben duchgehend Probleme bis hin das die Opel Werkstätten ausser austauschen nicht einmal die Fehler in den Griff bekommen.