Abblendlicht - Stecker von H7 Leuchtmittel verkohlt

  • Hi,


    der Birnenhunger meines rechten Abblendlichts (Beifahrerseite) nahm immer mehr zu. Das Licht wird am Anfang dunkler, es beginnt zu flackern und irgendwann bleibt es dann dunkel. Der Winkelstecker ist verkohlt bzw. geschmolzen.


    Ich dachte mir zuerst nichts dabei, merkte aber, dass der Widerstand zunahm.


    Könnte die Ursache der geschmolzene Winkelstecker sein? Und lässt sich der Stecker austauschen ohne den Scheinwerfer zu tauschen (wäre eine teure Angelegenheit dank AFL)


    Liebe Grüße
    Marius

  • Abend ;)


    Meinst du den 10-poligen Stecker, der hinten auf dem Scheinwerfer steckt?


    Oder den kleinen, der direkt auf die 2 Stifte der Birne geht?

  • Guten Abend :-),


    nein ich meine den Stecker (inklusive Fassung) welcher das H7 Leuchtmittel beinhaltet - direkt im Scheinwerfer hinter der Abdeckung.


    Leider den bearbeiteten Beitrag zu spät gesehen. Genau den meine ich!


    Liebe Grüße
    Marius

  • Oh ja...hallo gute nacht :D Oben steht ja was von "gewinkeltem" Stecker :pinch:


    Den 10-poligen hatte ich nämlich schon getauscht beim AFL Scheinwerfer :D
    Würde aber trotzdem mal behaupten dass sich der besagte Stecker auch tauschen lassen müsste. Hatte den Scheinwerfer ja nun schon öfter in der Hand. Sind doch eigentlich "nur" 2 Kabel mit dieser gewinkelten Fassung. Sollte sich doch eigentlich einfach ersetzen lassen....vorausgesetzt man bekommt dieses Teil irgendwie als Ersatz her.


    Kann es leider nicht mit Sicherheit beantworten, bin aber der Meinung dass sich der Kabelsalat da vorne schon relativ einfach tauschen/ersetzen lassen müsste :was:
    Aber dazu kann bestimmt jemand was sagen, der es mit größerer Sicherheit behaupten kann :D

  • Hallo,


    das ist der Stecker von Conrad. Der vom Astra G würde leider nicht passen.


    Vielen Dank!
    Auto geht nächste Woche in die Werkstatt.
    Dort wird dann ein Spannungsspitzenkiller und ein neuer Sockel bzw. Stecker eingebaut.