CD30MP3 tauschen gegen ein CD30MP3 mit AUX

  • Hallo zusammen,


    muss ich beim Kauf nur darauf achten, dass das Radio entheiratet ist oder auch auf das Baujahr und Hersteller Delphi/Grundig?


    Muss der Code unbedingt dabei sein und kann man zur Not die Blende tauschen?


    Fragen über Fragen.... ?( Hab über die Sufu nichts genaues gefunden :fane:


    LG

    Opel Corsa D Edition 1.4
    Baujahr 2006 / 5-türig

  • Im Corsa wurden nur die CD30MP3 von Delphi/Grundig verbaut.
    Baujahr ist egal. Du kannst auch die letzten CD30MP3 mit USB nutzen.


    Sollte auf jeden Fall entheiratet sein oder der Code dabei.
    Ohne Code und verheiratet kostet dich auf jeden Fall mehr Geld, weil jemand den Code ermitteln muss.

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

  • Danke!


    Ok, so habe ich es mir fast gedacht.


    Viele wissen ja garnicht beim Verkauf dass ihr Radio AUX hat, dies sieht man ja auf dem Aufkleber oben drauf.


    Woran erkenne ich denn ob das Radio USB hat wenn in der Artikelbeschreibung nix davon steht? Oder hat das Radio
    dann vorne einen USB Eingang?

    Opel Corsa D Edition 1.4
    Baujahr 2006 / 5-türig

  • Sorry, meinte CD40 USB. Wenn es USB hat, steht es auf der Blende drauf.

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

  • Das ist mir dann doch zu teuer ;)


    Aber das neue Radio müsste ich mit meinem Auto verheiraten? Dafür braucht man den Code nicht?


    Kannst du mir noch einen Tip wegen der Blende geben ob man die tauschen kann? Hab nämlich dieses Satin/Stone oder Champagner...
    und meistens findet man nur schwarz.

    Opel Corsa D Edition 1.4
    Baujahr 2006 / 5-türig

  • Wenn es entheiratet ist, brauchst du nur den Code von deinem Fahrzeug.

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

  • Aber das neue Radio müsste ich mit meinem Auto verheiraten? Dafür braucht man den Code nicht?


    Kannst du mir noch einen Tip wegen der Blende geben ob man die tauschen kann? Hab nämlich dieses Satin/Stone oder Champagner...
    und meistens findet man nur schwarz.

    Du brauchst den CODE von deinem Auto: um es zu entheiraten,verheiraten,kostet 40€ bei Opel um Ihn zu bekommen falls nicht vorhanden.


    Das Radio muss enheiratet sein,sonst wird der CODE des Spenderautos benötigt um die Diebstahlsperre zu entfernen,meist kostet der mehr aufwand rund 10€ zzgl.ca 30€ für das ent-und verheiraten.


    Ich habe die Schrauben alle gelöst aber das Display war nicht zu entfernen, wie ich gelesenen habe ist das nicht einfach bei dem CD30 MP3, und einige haben sich dabei die Platine zerstört.

  • Welches Display? Wir reden hier doch über die Blende am Radio!? Die Front des Radios ist mit ein Paar Schrauben einfach zu demontieren. Habe ich letztens noch selbst zum folieren gemacht. Ist wirklich keine große Sache und wenn man sich da ran macht auch selbst erklärend.