Facelift oder VorFacelift

  • Hallo Grashüpfer und herzlich willkommen hier im Forum !


    Ich hatte gerade gestern dem Dortmunder hier etwas dazu geschrieben:



    Die äußerliche Veränderung beschränkt sich allerdings auf die Frontpartie, bei der gänzlich neu gestaltete Scheinwerfer, Grillspange, Stoßfänger und Nebelscheinwerferpartien mit Chrombügel zum Einsatz kamen. Seitlich und am Heck hat sich hingegen nichts getan.


    Im Innenraum wurde das Spitzenmodell beim Infotainment ausgetauscht, weg von einem DVD-Navi mit Farbdisplay oben auf der Mittelkonsole hin zu einem Touch & Connect genannten System mit großem Farbdisplay im Radio und zusätzlichen Monochrom-Display oben auf der Mittelkonsole. Und das Bedienelement für das Licht wurde bereits einige Monate früher umgestaltet.

    Viele Grüße, DerFanta

    „Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“ – Konfuzius


    2014er Opel Corsa D 5-Türer 1.4 (74 kW) INNOVATION in Argonsilber – Tuning-Tagebuch
    2006er Opel Corsa D 5-Türer 1.2 (59 kW) COSMO in Champagner Silber bis 2015
    1993er Opel Astra F 5-Türer 1.6 Si (74kW) Sportive in Spektralblau bis 2010

  • Laut Prospekt haben die NFL-Modell u.a. auch die Stoßleisten an der Seite (3-Türer) nimmer mehr.

  • Laut Prospekt haben die NFL-Modell u.a. auch die Stoßleisten an der Seite (3-Türer) nimmer mehr.

    Die Stoßleisten wurden bereits in der zweiten Jahreshälfte 2007 abgeschafft (Vergleiche die Titelbilder der Broschüre 06/2007 mit der von 11/2007) . Und wenig später folgten dann die generell plastik-schwarzen Außenspiegelträger, die bei Markteinführung des Corsa D -zumindest bei den höherwertigen Modellen - in Wagenfarbe lackiert waren.


    Ich wollte hier schon länger mal einen Artikel zur Design-Evolution des Corsa D schreiben, aber das wäre wohl nur für wenige eingefleischte Fans interessant. Daher bin ich das Projekt bis heute noch nicht angegangen.


    Viele Grüße, DerFanta

    „Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“ – Konfuzius


    2014er Opel Corsa D 5-Türer 1.4 (74 kW) INNOVATION in Argonsilber – Tuning-Tagebuch
    2006er Opel Corsa D 5-Türer 1.2 (59 kW) COSMO in Champagner Silber bis 2015
    1993er Opel Astra F 5-Türer 1.6 Si (74kW) Sportive in Spektralblau bis 2010