DVD 100 Navi - neues Kartenmaterial

  • Hallo zusammen,


    weiß jemand (vielleicht ein Opel-Mitarbeiter hier im Forum) ob es für das DVD 100 Navi noch Kartenupdates gibt ?


    Die letzte aktualisierte Version ist aus dem Jahr 2013/14 und schon ziemlich veraltet.


    Liebe Grüße
    Marius

  • Soweit ich weiß gibt es nur die 2013/2014. Finde im Internet auch nichts anderes. Ich glaube mein Navi ist sogar noch auf dem Stand von der Auslieferung 2010 =D .


    Ruf doch einfach mal bei deinem FOH an und frage ob es eine neue Version gibt.

  • Gibt keine neuere Version und auch die 2014er ist nen Witz. Es gibt keine einzelne DVD mehr und Europa setzt sich aus mehreren CDs und DVDs zusammen.


    Rohkartenmaterial für Deutschland ist von Q3/2011 und wird als 2013/2014 verkauft!


    Opel war da wenig hilfreich. Hatte mich beschwert, aber wäre halt so.


    Edit:
    Andere Hersteller mit gleichem Kartenformat gibt es auch nicht mehr. Man konnte mal von Technisat die CDs für das CD60/DVD100 nutzen, aber dort gibt es auch keine Updates mehr. Karten im SDL-Format gibt es wohl einfach nicht mehr und für die paar Geräte (CD60,CD80 und DVD100) lohnt es sich anscheinend für Navteq nicht.

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

    Einmal editiert, zuletzt von exe ()

  • Ich habe Ende März nochmal angefragt ob vielleicht in Zukunft neues Kartenmaterial verfügbar sein wird. Heute Morgen bekam ich die Antwort. (sind ja nur 20 Tage - aber anderes Thema)
    Die nette Dame (ich nenne Sie mal Chantal) wollte nur die FIN und mein Kennzeichen wissen, das wars auch schon. Genaue Angaben konnte Sie nicht machen.


    Super Support!


    Liebe Grüße

  • Da steht DVD90 drauf. Die gehen nicht beim DVD100. Die einzige Alternative ist der Umbau vom DVD100 auf DVD90. Dann kann man die DVDs von BMW für's MKIV Navi nehmen. Die gibt's als 2018er Version.

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel