Welche bremsen?

  • Hallo, nachdem ich in der Inspektion war und die mir gesagt haben, dass die Beläge nach ca. 12000 km schon wieder runter sind, zweifle ich langsam an der Qualität von den originalen Bremsbelägen. Zumal der erste Satz noch fast 45000 km gehalten hat. Der zweite nur noch 22000 und jetzt die Beläge nur 12000.
    Mein Fahrprofil hat sich quasi nicht verändert (80% Stadt) und Rennfahrer bin ich auch nicht.
    Nun bin ich auf der Suche nach was neuem.
    Was würdet ihr empfehlen? EBC? ATE? Oder passen evtl Brembo?
    Ich muss dazu sagen das ich nur den 1.4 mit 87 PS fahre.

  • fahre Brembo Scheiben und ATE Ceramic Beläge,kein Bremsstaub mehr...
    Serienbeläge waren nach ca. 55.000 runter, mal sehen was die jetzigen Dinger taugen.


    1.2 er und 1.4er sind von den Scheiben gleich..habe für die Brembo im Angebot 61€/Paar bezahlt.
    Ate Ceramic ebenso 61€.

  • fahre die ganz normalen ungelochten....ist für die "normale" Beanspruchung völlig ausreichend,

  • von Brembo gibt es für die "kleine" Bremse keine gelochten, meintest du die Zimmermann Bremsscheiben, die sind gelocht, habe aber nix gutes von denen gelesen, oder?

  • hast Recht....gibt's tatsächlich....war nicht auf "Sport"...aber 148€ für die paar Löcher?
    bist du ein Heizer?

  • Nein mit den paar ps kann man nun wirklich nicht heizen. Ja der Preis ist der Haken an der Sache =D die die du hast, kosten immerhin nur die Hälfte =)

  • der vielleicht einzige Vorteil der mit Löcher ist das geringfügig bessere Ansprechen bei totaler Nässe....
    ansonsten sind Löcher wohl anfällig für Rissbildung.

  • Vllt noch eine Verbesserung der Kühlung bei der Vollbremsung. Die können die Hitze dann besser abführen. Aber wie oft bremst man mit so einem Auto schon so stark das die Scheiben krumm werden.