CD 30 MP3 1zu1 gegen anderes Radio tauschen

  • Hallo, liebe Corsa-Gemeinde,


    ich wollte mich erst mal kurz vorstellen
    -Olaf
    -aus Salzgitter
    -Aktuelles Fahrzeug Opel Astra OPC, Baujahr 2006,241PS
    -Ab 14.01.2016 Opel Corsa D, Baujahr 2010,1.4 Liter,101 PS
    Den Umstieg werde ich kaum bemerken ;)
    Zu dem Thema gibt es eine Menge Kommentare, aber den passenden habe ich leider
    noch nicht gefunden oder nicht richtig geschaut....
    In den Corsa soll eine Endstufe und ein Subwoofer verbaut werden, Austauschboxen für vorne
    habe ich auch schon parat.
    Ferner soll natürlich die Lenkradbedienung weiterhin funktionieren.
    Es wäre toll, wenn ich ein paar Anregungen bekommen könnte, welches Radio empfohlen wird
    und an was Umbautechnisch gedacht werden muss.
    Über eine rege Antwortbeteiligung würde ich mich sehr freuen :thumbup:

  • Also ich hab mir ein zenec geholt. Altes Radio raus neues rein. Musste nichts ändern und Lenkradfernbedienung funzt noch. Sogar der Bordcomputer funzt mit dem Radio. Bin vollkommen zufrieden.

    Corsa Color Edition 1.4 117 PS Magmarot EZ: 5/2010


    EDS Phase 1, Insignia-Wischerdüsen, Brillenfach, Edelstahl-Fußstütze, Tempomat, Bordcomputer, Dunkle Seitenblinker, OPC-Blinkerblenden, Dbilas Dynamic Flowmaster, Einstiegsleisten, OPC-Line Dachspoiler, LED-Rückleuchten, Dbilas Edelstahl-Auspuffanlage, OPC-Line Lenkrad

  • das zenec habe ich auch. der neupreis für das, was es kann ist aber einfach unverschämt. da gibt es eindeutig bessere radios. dafür kann man, wie mausi bereits erwähnt hat, den bc problemlos weiterbenutzen. außerdem lässt es sich "1-zu-1" gegen das serienradio tauschen. ansonsten gibt es noch ein paar android radios aus fernost, die sich auch so tauschen lassen. keine ahnung ob bei denen sich der bc noch richtig bedienen lässt.


    habe außerdem noch von einem deutschen hersteller von android radios gehört, der für mehrere marken radios in serienoptik anbietet - skandinav. scheint noch ein kleines startup zu sein. vor kurzem hatten die auch mal ein radio für opel fahrzeuge (astra h, corsa d, vectra c...) im angebot. allerdings sind konkrete informationen, soweit ich das gesehen habe, rar. der vertrieb läuft über ebay kleinanzeigen und da bekommt man leider die meisten informationen her.


    edit: hier ist ein eintrag zu besagtem radio auf der offiziellen facebook seite von skandinav

    2 Mal editiert, zuletzt von Jerry1809 ()