Abschleppschlaufe - Kompatibilität

  • Hi Zusammen,
    habe mir mal ein Gimmick gegönnt:


    Universal Abschlepphaken Abschleppschlaufe Rallye Motorsport (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Die Abschleppschlaufe soll für alle Fahrzeuge geeignet sein, ABER wenn ich den Abschlepphaken meines Corsas so anschaue, ist der länger und glaube sogar ein anderes Gewinde enthalten.



    Was benötige ich nun dafür, um die universelle Schlaufe anbringen zu können?
    Ich blick da gerade nicht durch :was:

  • Dir ist schon bewusst, dass diese Schlaufen nicht im Straßenverkehr zugelassen sind?


    Ich weiß jetzt nicht, ob sie nur nicht genutzt werden dürfen, oder sogar gar nicht montiert. Da habe ich keine Ahnung.


    Ansonsten sind die Dinger so ausgelegt, dass sie am Pralldämpfer/tragende Karosserie montiert werden,wo genau liegt im Ermessen des Monteurs ;)

    Vectra C Caravan Cosmo Plus | OPC-Look | 08/2008 | 2.0T BSR Stage 2 | 88.000 km (11/16)
    Corsa D OPC NRE | 04/2012 | 32.000 km (11/16)

  • Steht doch sogar dabei...




    Wichtige Informationen
    Haftungsausschluss
    Nicht für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassen!



    Wie gesagt, kann gut sein, dass man die Dinger montieren darf(da bin ich genau gesagt selbst überfragt), aber benutzen definitiv nicht.

    Vectra C Caravan Cosmo Plus | OPC-Look | 08/2008 | 2.0T BSR Stage 2 | 88.000 km (11/16)
    Corsa D OPC NRE | 04/2012 | 32.000 km (11/16)

  • Ich hab jetzt keinen Hinweis gesehen, aber ok :D


    1. Da wird dir kein Polizist etwas zu sagen...
    2. Ist es mir sowieso egal, da nichts metallisches oder so ähnliches absteht, lediglich das Stoffband und dagegen kann ja keiner was sagen... Dadurch sind die Fußgänger im Falle eines Falles nicht zusätzlich gefährdet..


    Aber darum wollte ich gar nicht diskutieren... Ich benötige lediglich die passende Schraube...

  • Jemand aus Facebook hatte eine selbst zusammengebastelte Abschleppschlaufe, kompatibel zu meinem Gewinde ;)


    Die Corsa Gruppen in Facebook sind manchmal eine echt gute Hilfe :)