Mein erster Corsa D

  • Hallo zusammen,


    ich habe jetzt auch mal nen Corsa D gekauft, ist nen roter OPC-Line mit dem 1.7 CDTI Motor von 2009 und hat erst 46.000 KM drauf.
    Muß dazu sagen, bin Opel-Fan und hatte schon Einige, letzter Corsa C fuhr 293.000 KM ohne echte Probleme und wird mit Austauschmotor
    in der Familie weiter gefahren ( davon 210.000 mit LPG )
    Da ich täglich Strecke fahre, kaufte ich diesmal nen Diesel.
    Bin auch bis auf diese nervende Blinker- und Sitzrückstellung zufrieden.
    Leider kam jetzt das erste Radlager, gut muß ich wechseln :( , ist ja zum Glück günstig.


    Umbauten bisher, Armster Armlehne und nachträglicher Einbau Sitzheizungen ( 2-Stufig ) vorn, das war nötig, da der Diesel ja nicht
    gut heizt.


    Man ließt sich,


    Gruß,


    Ralf ( der Selbstschrauber ) :)

  • Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum, MrYellow!


    Dein Roter kommt wirklich gut daher! Sehe ich da ein Schiebedach?


    Mit dem Grill kann man ja so einiges machen: Die Chromspange nur hochglanzschwarz folieren, anderen Grill rein (z.B. Irmscher) oder gleich ganz radikal nen neuen Stoßfänger. Der rote GSI vom @der Tuningfuzzy hat mehrere derartige Transformationen durchgemacht, daher empfehle ich Dir sein Tuning-Tagebuch.


    Viele Grüße, DerFanta

    „Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“ – Konfuzius


    2014er Opel Corsa D 5-Türer 1.4 (74 kW) INNOVATION in Argonsilber – Tuning-Tagebuch
    2006er Opel Corsa D 5-Türer 1.2 (59 kW) COSMO in Champagner Silber bis 2015
    1993er Opel Astra F 5-Türer 1.6 Si (74kW) Sportive in Spektralblau bis 2010

  • Hallo Fanta,


    danke für die Begrüßung.
    Ja so ist er schon schick, werde mal schauen, Dein Grill wäre schon gut.


    Denn außer der Optik, merke ich, da ich täglich schnell Autobahn fahre,
    so mit dem einfachen Chromgrill hat der Wagen kein Überholimage.
    Ich habe noch nen Adam, da ist es voll anders mit dem schwarzen Grill,
    da machen andere leichter Platz, wenn man schnell ist.


    Schiebedach hat er nicht, nur das Hochglanzschwarz.


    Gruß,


    Ralf

  • Mein Grill geht leider nicht ohne weitere Umbauten bei Dir, da mein Corsa ein Faceliftmodell mit dementsprechend anderem Frontdesign ist.


    Das hochglanzschwarze Dach ist interessant weil individuell: Dieses gab es meines Wissens ab Werk ausschließlich bei den Color Edition-Modellen kombiniert mit weiteren schwarzen Elementen, die bei Deinem Corsa aber fehlen... Die Grillspangenversion der Color Edition könnte vielleicht generell was für Dich sein, oder Du lässt die blanken Flächen abseits des Emblems in Wagenfarbe lackieren.


    Viele Grüße, DerFanta

    „Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“ – Konfuzius


    2014er Opel Corsa D 5-Türer 1.4 (74 kW) INNOVATION in Argonsilber – Tuning-Tagebuch
    2006er Opel Corsa D 5-Türer 1.2 (59 kW) COSMO in Champagner Silber bis 2015
    1993er Opel Astra F 5-Türer 1.6 Si (74kW) Sportive in Spektralblau bis 2010

  • gut werde mal sehen, mit Waffeloptik ist auch nicht schlecht, aber das Dach wurde vom Erstbesitzer so geordert,
    weiß nicht, ob OPC-Line damals mit Color-Line ging ?

  • Für ein Überholimage schaut der Corsa schon einfach zu freundlich :D richtige Grinsebacke mit freundlichen Augen ;)

  • gut werde mal sehen, mit Waffeloptik ist auch nicht schlecht, aber das Dach wurde vom Erstbesitzer so geordert,
    weiß nicht, ob OPC-Line damals mit Color-Line ging ?

    color edition konnte mit opc line geordert werden ;) schau mal in meinem vorstellungsthread vorbei, falls du anregungen brauchst :)

  • color edition konnte mit opc line geordert werden

    Allerdings gehörte zur Color Edition eine Grillspange in schwarz... @MrYellow: Hat er denn rote Lüftungsringe im Innenraum? Wenn ja, ist es wohl eine Color Edition incl. OPC line Paket (vielleicht von Interesse: damalige Preisliste), und der Vorbesitzer hat – warum auch immer – die schwarze gegen eine vollverchromte Grillspange getauscht. ?(

    „Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“ – Konfuzius


    2014er Opel Corsa D 5-Türer 1.4 (74 kW) INNOVATION in Argonsilber – Tuning-Tagebuch
    2006er Opel Corsa D 5-Türer 1.2 (59 kW) COSMO in Champagner Silber bis 2015
    1993er Opel Astra F 5-Türer 1.6 Si (74kW) Sportive in Spektralblau bis 2010