Lenkrad vibriert beim Gas geben

  • Hallo zusammen,
    Ich habe letztens bei meinem Kumpel in der Werkstatt ein H&R Cup Kit Fahrwerk eingebaut .
    Es ging vorne 50mm und hinten 40mm runter.
    Jetzt virbriert beim Gas geben das Lenkrad, sogar das ganze Auto ein wenig... komischerweise ist es nicht immer... finde es aber extrem komisch.
    Hat das schon mal jemand gehabt oder ne Ahnung was das sein könnte.


    Bin über Tipps und Hinweise sehr dankbar....

    Nr.2086
    Jetzt Corsa D GSI und Vectra B V6


    Vorher Calibra, Vectra A, Astra F, Kadett E, Corsa B

  • Ich würde mal auf Antriebswelle tippen wenn es beim beschleunigen ist!! Komisch ist für mich nur das es seit dem Einbau des Fahrwerk`s aufgetreten ist! :whistling:

    `08 Corsa OPC powered by Nürburgring Edition
    Umbauten:NBR,Fahrwerk,Getriebe,Bremse, der Rest made with Courtenay Sport

  • Bei mir tritt das auf, wenn ich aus niedrigen Drehzahlen(Leerlaufdrehzahl, z.B beim Anfahren) herausbeschleunige. Wenn dann nicht genug Gas gegeben wird, scheppert's...



    Liebe Grüße

  • also ich würde das fzg nochmal auf die Bühne nehmen und den Einbau des Fahrwerk kontrollieren. Möglich, dass da was locker ist.


    Achsvermessung wurde gemacht? Wenns n komplettfahrwerk ist sollte ein langloch am federbein sein für die Sturzwerte. Evtl hängt es ja damit zusammen.

  • Achsvermessung ist nächste Woche dran... ja ist ein komplettfahrwerk. Wird wohl nichts anderes übrig bleiben wie alles nochmal zu kontrollieren. Da es nicht bei jedem Gas geben Auftritt würde ich die Antriebswelle eigentlich (hoffentlich) ausschließen....

    Nr.2086
    Jetzt Corsa D GSI und Vectra B V6


    Vorher Calibra, Vectra A, Astra F, Kadett E, Corsa B

  • So, Achse wurde vermessen und ein wenig haben sie auch nachgestellt... soweit so gut, nur das vibrieren ist immer noch da....

    Nr.2086
    Jetzt Corsa D GSI und Vectra B V6


    Vorher Calibra, Vectra A, Astra F, Kadett E, Corsa B

  • Da hilft nur eins:
    Vorne alles wieder ausbauen, nachschauen und gewissenhaft wieder einbauen.
    Irgendwas muss ja beim Einbau schiefgelaufen sein.

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro