Android Radio

  • Hallo,


    ich überlege mein altes Radio CD30 MP3 gegen ein Android Radio zu wechseln. Das Problem an der Sache ist, dass viele NO-Name Radios rumfliegen auf eBay die Frage aller fragen ist welches dieser Radios gut ist?


    Was ist mir wichtig?


    Softwareupdates
    Rückelfreies System
    Gute Auflösung
    Kurze Bootzeit


    Hat jemand von euch schon Erfahrung mit so welchen Radios gemacht? Wenn ja teilt doch bitte eure Meinung.


    Gruß

  • Hallo,


    ich hatte auch vor mir ein Android Radio einzubauen. Meine Anforderungen waren:


    Display >= 7"
    Andoid >= 6.0
    und zusätzlich deine Anforderungen.


    Es gibt durchaus Geräte, welche ruckelfrei laufen und das Display in Ordnung ist. Bei den Punkten Aktuelle Software und Softwareupdates musste ich jedoch passen. Ich habe keinen einzigen Hersteller gefunden, der seine Geräte regelmäßig mit Updates versorgt. Teilweise gibt es custom roms für Android Radios, diese sind jedoch auch schon älter und bewegen sich um Android 4.4.4.


    Gruß

  • Habe ein Android Radio abzugeben.


    Auflösung: 1024x600


    Cortex A9 Quad Core 1.6Ghz


    Android 5.1.1


    1GB RAM




    Schon die etwas bessere Variante, was die Hardware betrifft. Läuft alles sauber. Selbst Multitasking mit Spotify und Navi gleichzeitig etc. kein Problem.


    Ist mit Carbonfolie foliert. Darunter in Piano Schwarz. Neuwertig mit allem Zubehör. 2 Monate alt.


    Bei Interesse PN



  • Leute ich hatte das Radio XOMAX XM-2DA703 verbaut... war aber echt nicht begeistert davon. Der Radio Empfang war sehr schlecht. Das Radio hat kaum mit dem GID gesprochen es zeigte nur in großer Schrift "WELCOME!!!" und das wars. Könntet ihr mir ein gutes Android Radio empfehlen das auch mit dem GID spricht :) ?

  • Hi,


    ich habe das Erisin ES9781 verbaut. bin mir aber nicht sicher, ob es das noch zu kaufen gibt.
    Gut:
    - umfangreiche Ausstattung: Bluetooth, WLAN, Navi, USB Player... alles was die Androiden eben so bieten.
    - passt genau und hat die richtige Blendenfarbe
    - Einbau sehr einfach, ausser das es sehr tief ist


    Schlecht:
    - so gut wie keine CANBUS Intergration. Ausser Lautstärke geht nichts. Auch keine Integration mit dem GID.
    - Radio Empfang
    - WLAN Empfang
    - Radiostationstasten zeigen den RDS Text und nicht den eingestellten Sender (könnte man vielleicht über eine andere Radio App lösen)
    - TMC nur über WLAN
    - manchmal wenn ich das Handy an den 2.USB Port anschließe keine Wiedergabe vom USB Stick mehr


    Ich wollte eigentlich auf DAB Empfang umrüsten, aber dazu braucht man eine DAB Antenne. Kann man natürlich einbauen, dazu fehlt mir aber die Zeit (mit einer internen Antenne war der Empfang nicht gut genug).


    Würde ich es nochmal kaufen? Ja, denn das was ich wollte (USB Player und Navi) läuft gut und die Kids lieben es Angry Birds auf dem Autoradio zu spielen...
    Im china-rns.com Forum gibt es einen langen Thread zu dem Radio, da es baugleich für andere Opels angeboten wurde
    Von Sony gibt es ja nun auch ein Android Auto Radio. Wollte ich mir demnächst mal genauer anschauen.


    Grüße, Ron