Gelbe Motorlampe und ESP.Leuchte

  • Hi Weltenbummler,


    gegen einen Marder würde auch der originale Unterfahrschutz von Opel etwas bringen.


    Ich hoffe dich trifft nicht der Schlag.
    Hoffen wir mal auf positives.


    Danke und Liebe Grüße

  • Ja, das Canstatter Volksfest ist wirklich cool :) ich war auch schon auf beiden Veranstaltungen und muss sagen, dass mir der Wasen besser gefällt.


    Achso:
    Hier im Forum sieht man das mit dem Dutzen nicht so eng, weshalb man hier auf ein förmliches Sie verzichten kann.


    Liebe Grüße und eine gute Nacht ins Sauerland!


    PS:
    Würde mich freuen, wenn du Bescheid gibst, was letztendlich rauskommt. Wäre für andere Mitglieder hier im Forum vorteilhaft, falls Sie mit dem selben Problem da stehen

  • originale Unterfahrschutz von Opel

    Das klingt interessant! Hast Du da evtl. eine Teilenummer o.ä.?


    Edit: Hab's gerade auf der ecat24-Seite der Unterbau-Teile gefunden:
    13223897 bzw. 212567 - SCHUTZSCHILD,ISOLIERUNG,MOTORRAUM


    Aber der Preis des Originalteils im Netz treibt mir dann doch Tränen in die Augen ;(

    „Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“ – Konfuzius


    2014er Opel Corsa D 5-Türer 1.4 (74 kW) INNOVATION in Argonsilber – Tuning-Tagebuch
    2006er Opel Corsa D 5-Türer 1.2 (59 kW) COSMO in Champagner Silber bis 2015
    1993er Opel Astra F 5-Türer 1.6 Si (74kW) Sportive in Spektralblau bis 2010

    Einmal editiert, zuletzt von DerFanta ()

  • Hallo, Marius und hallo DerFanta,


    tut mir leid, aber das war seinerzeit ein Peugeot 307 2.0 HDI, - ich glaube 2003 oder 2004 Baujahr - oder ist der sogar älter - , der sowieso im Motorraum schon so ziemlich voll war und eine Unterbodenwanne - oder sowas Ähnliches hatte.


    Irgendwie hat es wohl das "M"-Viech immer noch geschafft, zwischen die Verkleidungen zu kommen. Nee, stop mal, das war der Vorgänger 307 Benziner 1,6Liter mit 110 PS.


    Der hatte noch "Luft" und ich stand Samstags-mittags zur Kern-Kaufzeit als Erstes an der Ampel. Die wurde grün, ich wollte los und Ende.


    Ich rief einen Freund, war dann mal abgeschleppt zu Hause und siehe da, die Geräuschdämmung sah aus wie zerbombt.


    Das hat auch so ca. 300 EUR gekostet. Neue Kabel waren fällig.


    Beste Grüße aus dem Sauerland


    Weltenbummler

  • Ich kann mich daran erinnern, es war der 1,6 er-Benziner, nach einem geographischen Aufstieg kam eine entsprechende Abfahrt tags zuvor.


    Plötzlich waren alle Instrumente auf null. Keine Temperatur, keine Drehzahl, keine km/h - nichts mehr.


    Kurz darauf waren sie wieder da. War wahrscheinlich eine Fahrbahnunebenheit, die das wieder "ins Lot" brachte.


    Ich hatte mir dabei auch weiter zunächst Nichts gedacht. War ja ein Franzose. (grins)


    Im Nachinein bin ich fast "tot" umgefallen. Alles zerzaust und angegriffen.


    Und das, obwohl ich einmal wöchentlich nach dem Ölstand schaue. Mir ist aufgefallen, dass da ne´ Klammer wohl fehlt. Ja.


    Heute weiss ich´s besser.


    Grüße


    Weltenbummler

  • Hi DerFanta,


    schau mal in der Bucht. Das teuerste Mittelstück gibt es dort viel günstiger.


    @Weltenbummler


    Das mit dem Marder hört sich ja garnicht gut an. Hast du keine Versicherung die Marderbiss abdeckt ?
    Beim Corsa hätte er wirklich leichtes Spiel, da von unten wirklich alles offen ist. Nur die Dieselfahrer haben den Vorteil, dass die zusätzlichen Anbauteile installiert wurden.


    Liebe Grüße