Gelbe Motorlampe und ESP.Leuchte

  • Hallo nochmal.


    Leider hatte ich zu der Zeit keine Versicherung gegen Marderbiss und deren Folgen. Ist aber heute und aktuell im Vertrag mit "drin".


    Übrigens muss man da auch genau nachlesen, was angeboten wird.


    Viele Grüße
    aus dem Sauerland


    Weltenbummler

  • Hallo, Marius99881,


    also ich war gestern beim FOH. Dort wurde der Fehlerpeicher zunächst ausgelesen. Ergebnis: nix.


    Dann hat er wohl erstmal neue Zündkerzen bekommen. (Auto wurde vom FOH bei der Arbeit abgeholt und wieder zurückgebracht)


    Heute auf dem Rückweg war er ruhig. Hoffentlich bleibt´s so.


    Was heute Abend war: Der Inspektiosschlüssel blinkt jetzt ein paar Sekunden. Das würde von den km aber passen.


    Viele Grüße


    Weltenbummler

  • Falls du wissen möchtest, wie man das Inspektionsintervall zurücksetzt melden!


    Hoffentlich geht alles gut und du hast deine Ruhe!


    Liebe Grüße

  • Hallo Marius99881,


    danke erstmal für die schnelle Antwort und die freundlichen Wünsche.


    Ja, ich denke bei 70.000 km Gesamtfahrleistung ist wohlmal wieder ´ne Inspektion fällig.


    Erste war bei meiner Fahrzeugübernahme (Opel-Werkswagen) beim FOH bei 10500 km, 2.bei 41500 und jetzt dann wohl die 70000-er.


    Ich denke mal, das geht in Ordnung, oder ?


    Beste Grüße aus dem
    0-Grad-Sauerland


    Weltenbummler

  • Hi Weltenbummler,


    eigentlich ist eine Inspektion beim Corsa jedes Jahr oder alle 30000 Kilometer fällig. Möglich wäre, dass bei dir ein variables Inspektionssystem aktiviert ist.



    Dann geht das in Ordnung.


    Achte aber auf Regelmäßige Ölwechsel zugunsten der Steuerkette.
    Meine Öl-Empfehlung an dich ist das Mobil1 New Life 0w40. Vielleicht akzeptiert dein FOH ja, dass du dein eigenes Öl mitbringen darfst.


    Hier ist es milder mit 5°C :P.


    Liebe Grüße

  • Hallo Marius99881,


    herzlichen Dank für Deine Antwort.


    Mein Corsa hat nun wieder ca. 30.000 km seit der letzten Inspektion weg.


    Im Moment fahre ich (lt. Etikett) ein 5 W 30-Öl - was immer das ist ?? ?(


    Aber ich frag mal beim FOH nach, ob ich´s Öl mitbringen kann. :)


    Es gab (ich glaube das war mal bei "frontal21" / ZDF einen Beitrag, dass sich die Werkstätten Öl teuer bezahlen lassen. =O


    Fragen kost´ja nix.


    Danke für den Tip, ich werd´s probieren.


    Liebe Grüße
    aus dem Sauerland


    Weltenbummler

  • Das 5w30 Öl ist das Standardöl von Opel, nennt sich Dexos2.


    Das stimmt! Öl in Werkstätten ist immer sehr teuer. Das ist aber auch eine Haupteinkommensquelle.


    Mein FOH hatte nichts dagegen. Da ich Probleme mit den Hydrostößeln hatte (Klappern beim Start), durfte ich mein eigenes mitbringen.


    Seitdem ich das Mobil1 Öl fahre habe ich keine Probleme mehr. Das Öl ist der Hammer, dafür nicht gerade günstig.
    Wird in verschiedenen Foren hoch angepriesen, zurecht wie ich finde!



    Liebe Grüße