Gelbe Motorlampe und ESP.Leuchte

  • Wir könnten ja eine "Unterschrifts"aktion starten und das Problem dem KBA oder der AutoBild melden

  • Hallo nochmal an die OPEL-Gemeinde.


    Ich sehe gerade, das Problem hat auch VW und Ford.


    Wie kann denn so ein Sch*** verbaut werden ?


    Überall sind TÜV-Abnahmen etc. erforderlich.


    Wenn ein Zulieferer bei mir nicht korrekt und zuverlässig das liefern könnte, was ich benötigen würde - dann geht der !!!


    Liebe Grüße
    Weltenbummler

  • Hallo und guten Tag, Marius.


    Ein Fehler wäre das bestimmt nicht.


    Wir sind doch von VW, Audi & Co. auch ver****** worden.


    Wer braucht denn Verbrauchs- und Abgaswerte, die auf dem Prüfstand bei bestmöglichen Bedingungen "erfahren" werden"?


    Muss ich mir das als Käufer bieten lassen ?


    "Produkthaftung" ist noch so´n Stichwort und dagegen müssen die sich versichern !


    Danke.


    Beste Grüße aud
    dem schneefreien Sauerland


    Weltenbummler

  • Hallo zusammen.


    Ich bin gerade auf der Suche nach Urteilen, die mir als Käufer vorschreiben, ausschließlich Vertragswerkstätten nutzen zu müssen,
    obgleich die Arbeit in selbiger Güte und Qualität auch anderweitig verfügbar wäre.


    Ich habe jedenfalls beim Autokauf KEINE VERPFLICHTUNG unterzeichnet, woraus ich immer OPEL-Vertrags-Werkstätten nehmen müsste.


    Liebe Grüße
    Weltenbummler

  • Hallo,
    nur als Info.
    Der Corsa hat keine einzelne Zündspule pro Zylinder, sondern eine ganze Leiste die alle Zylinder abdeckt.
    Von Opel wird es da kein entgegenkommen geben, da sowas als Verschleißteil gilt.

    Corsa D Gsi 1.6 Turbo Nr.: 1223
    Wössner Schmiedekolben; I-Schaft Stahlpleul; Wavetrac Sperre; Sachs Sinter Kupplung; EMS; Recaro Sitze mit Alcantara; Schroth Gurte; Bilstein B14; Bull X Duplex 3"; EDS Ladeluftkühler; OZ Ultraleggera 8x18" ET38 (Sommer); Sparco Assetto Gara 8x18" ET38 (Winter); Dbilas Flowmasterkit; Forge Unterbodenstrebe; Stahlflex-Bremsleitungen; 4 Kolben Bremsanlage 330mm; OPC Lenkrad in Alcantara; LED Rückleuchten; getönte Scheiben; Echt-Carbon Spiegelkappen; etc...

  • Hallo Marius,


    herzlichen Dank für Deine Antwort.


    Die Seite habe ich natürlich besucht, - kenne diese auch von politischer Seite, weil ich mich dort mal darüber beschwert habe,
    dass Osteuropäern im Transportsektor Lizenzen über 50 Jahre erteilt worden sind und unsere bundesdeutschen lediglich max. 10 Jahre gelten und eine Überprüfung hinsichtlich Zuverlässigkeit, finanzieller und sozialversicherungsrechtlicher Bedenken hier in D durchgeführt wird. Gleicher Wettbewerb in der EU ist Fehlanzeige und man wollte das vor 15 Jahren klären. Leider bis heute nicht. Stattdessen machen die sich in Brüssel Gedanken, wie eine Banane auszusehen hat !! Lachnummer !!


    Es kam da sogar eine Antwort aus Berlin. Damit hatte ich - ehrlich gesagt - gar nicht gerechnet.


    Herzlichen Dank, Marius.


    Liebe Grüße
    aus dem Sauerland
    Weltenbummler

  • Hallo Lacky 187.


    Danke für die Nachricht.


    Also wären damit alle 4 Zylinder zündtechnisch "erneuert" ?


    Andere Frage: Wie kann ich als Automobilproduzent ein unzuverlässiges und fehlerhaftes Teil in die Serie einbauen lassen ?


    Bei den Beiträgen, die ich mittlerweile gelesen habe und was darüber verfügbar ist, - so ist das de facto ein technisch nicht zuverlässiges FEHLPRODUKT !


    Da musste OPEL (oder die weiteren möglichen Verbaustellen) handeln.


    Es kann nicht sein, dass ich - technisch versagend - plötzlich einen Überholvorgang (Landstrasse) abbrechen muss, um Niemanden weiteres zu gefährden.


    Das Produkt gehört dann nicht in den freien Verkehr ! Punkt !


    Beste Grüße


    Weltenbummler