Luftfilterkasten ausbauen

  • Hallo Gemeinde,


    gibt es eigentlich einen Trick, den Luftfilterkasten auszubauen?


    Nachdem ich den Schlauch vom Kasten abgezogen hatte, dachte ich mir, einfach ziehen. Nichts war's.


    Dann habe ich gesehen, dass ein Rohr in Richtung Kotflügel verschwindet!!!!


    Wie kriege ich denn das ab?


    Vielen Dank für Eure Hilfe und viele Grüsse


    Olli

  • Motor dürfen wir raten?

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro

  • Kasten öffnen, Filtermatte entfernen, Rüssel ausdrücken, Kasten entfernen, Rüssel entfernen.

    Optics: OPC Line 2 Grills mit cleaner Vauxhall Spange, Osram LEDriving Fog, cleanes Heck, Haubenlift, diverse Innenraumteile in Wagenfarbe, ohne Rückbank und Kofferraumteile
    Engine: Fox ab Turbo, Doppelansaugung
    Performance: H&R CupKit 30mm, Autec Wizard w/ Toyo Proxxes T1

  • Vielen Dank für Eure Hilfe. Werde heute Abend nochmal probieren.


    BlackHorse: Es liegt nicht an den Haltenippeln.


    Wie ich schrieb, geht unter dem Kasten irgendwas rohrartiges in Richtung Kotflügel bzw. Radhaus. Da bekomme ich es nicht ab bzw. raus.


    Und alles nur wegen einer Birne, grrrr

  • Wie ich schrieb, geht unter dem Kasten irgendwas rohrartiges in Richtung Kotflügel bzw. Radhaus. Da bekomme ich es nicht ab bzw. raus.

    Das ist der "Ansaugrüssel" für den LuFi. Wenn man den Kotflügel abbaut erkennt man das ganze Konstrukt. Daher kommt die Frischluft, deswegen klingen die Turbos so "knackig".

    Optics: OPC Line 2 Grills mit cleaner Vauxhall Spange, Osram LEDriving Fog, cleanes Heck, Haubenlift, diverse Innenraumteile in Wagenfarbe, ohne Rückbank und Kofferraumteile
    Engine: Fox ab Turbo, Doppelansaugung
    Performance: H&R CupKit 30mm, Autec Wizard w/ Toyo Proxxes T1

  • Ich habe eben gerade die Birne vom Abblendlicht getauscht, war ein elendiges Gepfriemel....


    Frage: Unten geht ein Schlauch weg vom Luftfilter, die Entlüftung vermute ich mal. Der ist bei mir aber geknickt. Sollte sicher nicht sein, oder?