Opel Corsa D Springt nicht an

  • Hallo,
    ich besitze einen Opel Corsa D Bj: 2007 1.0 Ecoflex. Momentan habe ich das Problem das er nicht mehr anspringt. Gehe stark davon aus das es mit der Elektrik der Benzinpumpe zu tun hat. Sobald ich die Batterie anschließe Läuft die Benzinpumpe egal ob ich die Zündung eingeschaltet habe oder nicht. Was ich aber nicht verrstehn kann. Warum Sollte das fahrzeug nicht anspringen obwohl die ganze zeit die Benzinpumpe läuft.
    Hatte jemand schonmal das selbe problem? Will jetzt nicht direkt zum nächsten Händler fahren da ich schlechte Erfahrungen mit den umliegenden Werkstätten gemacht habe und ich auch keine mehrere tausend € in das Fahrzeug mehr reinstecken möchte.
    Vielen Dank im vorraus

  • Wenn die Benzinpumpe dauernd läuft, deutet es darauf hin dass sie defekt ist.
    Normalerweise läuft die Pumpe im Stand nur ein paar Sekunden bis der Druck aufgebaut ist und stoppt dann wieder.


    Einfach mal den Benzinzulauf suchen und abziehen...

  • Alles klar.
    Ich werde morgen mal danach schauen obwohl ich ehr denke das es ein El. Problem ist. Könnte da vlt das Relais von der Pumpe dann nicht vielleicht defekt sein? Das dies einfach nicht mehr schaltet?

  • wenn es nicht schalten würde, würde auch die Benzinpumpe keine 12V bekommen und könnte somit keine Geräusche machen.
    Denke auch, daß die Pumpe hin ist, die läuft ständig, schafft aber keine Druck aufzubauen. Weiß jetzt aber nicht, ob es im Benzinkreislauf einen Drucksensor gibt, der normal dann nach wenigen Sekunden die Benzinpumpe abschaltet, wenn Motor nicht läuft, vermutlich ist da aber einer. Der merkt: zu wenig Druck, läßt die Pumpe ständig weiter laufen, aber wegen mangelndem Druck erfolgt auch keine Einspritzung des Kraftstoffes und Corsa läuft nicht an. Theoretisch könnte noch der Bezinfilter komplett verstopft sein, dann gelangt auch kein Sprit nach vorn und Drucksensor läßt die Pumpe weiterlaufen. Kenn so Fälle nach Tanken bei einer besonders billigen, freien Tankstellen südlich von Ulm.