Elektronik-Probleme!

  • Hallo zusammen :)


    Eigentlich war ich sehr froh über meinen Corsa, den ich mir im Oktober 2015 angeeignet habe.
    Nur schon ein Paar Monate danach, haben die Probleme mit der Elektronik angefangen.
    - Erst funktionierte meine Radio-Anzeige nicht mehr
    - Danach gingen all meine Auto-Lichter während der Fahrt aus ( Keine Tacho-Beleuchtung, kein Warnblinklicht || )
    Ich fahre jedes Mal, nach dem die Auto-Lichter ausgehen rechts ran und beim mindestens 3. Versuch das Auto einzuschalten, funktionieren meine Lichter, inklusive blinkende "BeifahrerAirbag-Leuchte". Auffällig ist es auch, dass meine Computer-Werte zurück gehen, z.B. ist mein Durchschnittsverbrauch bei 0 etc.
    - Darüberhinaus funktioniert mein Radio auch nachdem ich mein Auto ausgeschaltet habe
    - Mein Abblendlicht funktioniert auch nicht mehr richtig, trotz ausgetauschter Glühbirne


    Ich war bei Opel und die müsstenmein Steuergerät ausbauen und reingucken, da beim Auslesen des Fahrzeugs nichts konkretes rausgekommen ist. Das ist aber viel zu teuer für mich... Daher wüsste ich auch gerne, ob das euch schonmal passiert ist... oder ob ihr Tipps habt.


    Vielen Dank im Voraus :)


    Ich fahre einen CORSA D Sport, 90 PS BJ 2007 :)

  • Ist die Batterie noch Original?


    Klingt aber auch so, als wenn die Lichtmaschine nicht richtig funktioniert? Diese versorgt während der Fahrt ja die elektrischen Verbraucher des Autos mit Strom und lädt die Batterie.


    Wenn das nicht funktioniert, wird Strom aus Batterie gezogen und zwar solange, bis diese dann leer ist.

  • Hört sicher eher nach nem Problem mit dem BCM an.
    Könnte auch noch Wassereintritt am ABS sein und dadurch Kurzschluss auf dem CAN.

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

  • Hey,


    die Batterie würde ich auch ausschließen. Sonst ließe sich der Corsa nicht mehr starten und die Ladekontrolle aufleuchten.
    Ich tippe auch auf (Wasser-) Schaden der Hardware.


    Gab es da nicht mal was mit dem Steuergerät im Motorraum?

    beste Grüße,


    gelber Blitz


    Z12XEP Edition in Sunny Melon, Innovations Paket 4, Elektro-Paket, rollt auf Stahl, EZ 04/09
    Parrot Asteroid Tablet, Fox komplett ab Kat, Tempomat nachgerüstet, sonst Orischinoool