Opel Original Scheibenwischer

  • Sorry, meinem Empfinden nach sind die Dinger Schrott ...

    Seit 11/14: Opel Corsa D 1.4 Turbo Innovation, Apfelgrün, 3 Türer, Sportivepaket, Trend Paket, Komfortpaket, Solar-Reflect Scheibe, Aktive Kopfstützen, Schiebedach

  • Bei den Scheibenwischern geht nichts über Bosch. Ist aber meine Meinung. Andere scheinen Probleme damit zu haben



    Trotzdem Danke für den Hinweis!


    Liebe Grüße

  • ich arbeite ja bei Opel und bin mit meinem Meister zum Entschluss gekommen, dass das nicht dieselben sind welche man sonst läuft. Qualitativ sind die definitiv schlechter. Die Bosch Kosten im freien Handel ja nur paar Euro mehr. Allerings hat man da dann auch nicht diesen Check

  • Ist doch normal, das ist Aftermarket Spezifikation, der Auftraggeber bestimmt die Spezifikation/ Qualität
    Solltest du doch kennen von den Bremsbelägen, die Aftermarket sind, wenn der Auftraggeber es bestellt, preisgünstiger halten aber nicht so lange, genauso ist es mit den Scheibenwischern
    1605227 SATZ BREMSKLOETZE,ASBESTFREI (AFTERMARKET SPEZIFIKATION)

  • @KingCreasy


    ...du arbeitest beim FOH...und nicht bei OPEL...sind zwei <paar Schuhe..... :wink:


    ich habe mit den BOSCH Wischern beste Erfahrungen gemacht...keine Schlieren!
    Die Orig. Wischer hat der Opel-Einkauf auf geringstem Niveau eingespart.... :cursing:


    ohne den "Check" würden die wenigsten Opel-Wischer kaufen...aber was sagt schon der Check?