Musik Box Yatour

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich bin erst neu hier und weiß noch nicht so genau, wie das alles hier funktioniert :)


    Allerdings habe ich gleich mal ein Anliegen.


    Ich habe einen Corsa D, Baujahr 2010. Hierzu habe ich das Radio CD30MP3 eingebaut mit dem Aux Anschluss. Da mir ein MP3- Player über AUX zu mühsam ist, dachte ich mir, dass ich mir einen Digitalen CD Wechsler kaufe, um Musik von einem Stick abzuspielen.
    Ein neues Radio möchte ich aufgrund der Optik nicht einbauen.


    Jedenfalls habe ich die Box wie in der Anleitung steht, eingebaut. Mein Problem ist allerdings, dass sie bei der ersten Anwendung funktioniert, aber sobald ich das Fahrzeug abschalte und die Zündung ausmache und später das Fahrzeug wieder starten will, erkennt das Radio die Box nicht mehr. Die LED auf der Rückseite leuchtet dabei auch nicht.


    Hat wer von euch damit schon einmal erfahrungen gemacht und kann mir weiter helfen? ich bin mit meinem Latein nämlich echt am Ende und mich ärgert das Ganze auch ziemlich.


    Ich wäre auch für Alternativen dankbar.


    Vielen Dank im Voraus.

  • Das ist doch das was 160 euro kostet oder? Da wäre ich doch mit einem neuen Radio günstiger :/
    Kannst du mir zufällig sagen warum das so ist?
    Hab viele Berichte gelesen wo die auf das yatour schwören.

  • Das YATOUR ist ganz gut für die VAG Gruppe mein Vater hatte damals eins für sein VW Touran das hat auch super geklappt. Für Opel läuft das leider nicht so super aus welchen Grund auch immer.