Leichtmetallfelge 7J x 17

  • Hallo zusammen,


    gibt es hier jemanden der auf einem Corsa D mit Z10XE Motor die Leichtmetallfelge 7J x 17 im 5-Doppelspeichen-Design fährt?


    Mein Bruder hat sich diese für seinen D Corsa gekauft und soll die Felgen nicht fahren dürfen. Das kann ich nicht nachvollziehen, da ich die gleichen Felgen als Serie auf meinem Color Race fahre, welcher deutlich höhere Traglasten aufweist.


    ich wäre euch echt dankbar, wenn uns hier jemand weiterhelfen kann.


    Danke im Voraus

    "Einmal Corsa, immer Corsa"

    Corsa C September 2004 - Dezember 2013
    Corsa D Januar 2014
    - März 2020

    Corsa E März 2020

  • Das Problem ist der Lenkeinschlag. Wer nicht ab Werk diese Felge drauf hat, hat auch keinen begrenzten Lenkeinschlag und damit schleift das ganze innen. Mit 10er oder besser 15 mm Spurplatten pro Rad lässt sich das Problem aber umgehen. Dann muss aber trotzdem eine Einzelabnahme gemacht werden.

  • Den habe ich nicht bedacht. Macht aber Sinn. Vielen Dank für die Erklärung/ den Hinweis

    "Einmal Corsa, immer Corsa"

    Corsa C September 2004 - Dezember 2013
    Corsa D Januar 2014
    - März 2020

    Corsa E März 2020

  • alle corsas die mit 17" das Werk verlassen haben haben das sportfahrwerk verbaut. Sprich lenkwinkelbegrenzung direkt am lenkgetriebe und tieferlegung. Also entweder spurplatten oder lenkwinkelbegrenzer verbauen oder einfach fahren und glücklich sein. Steht Opel drauf, ist Opel dran.

  • Ich bedanke mich für eure Antworten :top: Wir haben uns für Spurplatten entschieden.
    Thema kann bitte geschlossen werden

    "Einmal Corsa, immer Corsa"

    Corsa C September 2004 - Dezember 2013
    Corsa D Januar 2014
    - März 2020

    Corsa E März 2020

  • Das ist ein guter Tipp. Und für dein Deutsch musst du dich nicht entschuldigen. Das ist super :top:

    "Einmal Corsa, immer Corsa"

    Corsa C September 2004 - Dezember 2013
    Corsa D Januar 2014
    - März 2020

    Corsa E März 2020