Corsa Color Edition 1.4

  • eine glänzende Folie passend zum Dach

    Ist bei der Color Edition das Dach eigentlich wirklich in schwarz lackiert, oder handelt es sich um eine (Teil-)Folierung ab Werk?


    Ich habe letztens einen weißen Corsa D mit weißen Felgen geparkt gesehen, und da die Felgenlackierung genau zur Fahrzeugfarbe passte, war das Design wie aus einem Guss und m.E. sehr gelungen. Ich würde mal vermuten, dass es auch viele weiße Felgen auf dem Markt gibt, deren Weißton aber nicht ganz passt (leicht bläulich oder leicht Eierschale), und dann wäre die Optik eher gestört. Idealerweise lässt Du Dir also Felgen in Wagenfarbe lackieren oder gleichst sie zumindest vor dem Kauf mal mit Deinem Fahrzeuglack ab.


    Viele Grüße, DerFanta

    „Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“ – Konfuzius


    2014er Opel Corsa D 5-Türer 1.4 (74 kW) INNOVATION in Argonsilber – Tuning-Tagebuch
    2006er Opel Corsa D 5-Türer 1.2 (59 kW) COSMO in Champagner Silber bis 2015
    1993er Opel Astra F 5-Türer 1.6 Si (74kW) Sportive in Spektralblau bis 2010

  • Ist bei der Color Edition das Dach eigentlich wirklich in schwarz lackiert, oder handelt es sich um eine (Teil-)Folierung ab Werk?

    ist lackiert. wenn man steinschlag auf dem dach hat, kommt die eigentliche fahrzeugfarbe zum vorschein ;)

  • habe mich nun bei den neuen Felgen für 2018 auf zwei verschiedene Felgen festlegen können.
    Jetzt ist die Frage edel und stylisch mit den TN16 oder auffällig mit den TEC Speedwheels.
    ich bin 75% auf die TN 16 aus. Aber sicher bin ich mir nicht.
    Ist die Qual der Wahl.


    TN16.jpg

  • Ich bin klar für Turbinenoptik :thumbup:

    „Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“ – Konfuzius


    2014er Opel Corsa D 5-Türer 1.4 (74 kW) INNOVATION in Argonsilber – Tuning-Tagebuch
    2006er Opel Corsa D 5-Türer 1.2 (59 kW) COSMO in Champagner Silber bis 2015
    1993er Opel Astra F 5-Türer 1.6 Si (74kW) Sportive in Spektralblau bis 2010

  • Auf dem Fakebild sind die Felgen in 5-Loch zu sehen. Du hast aber nur 4 Loch!? Nicht das du das übersehen hast ;)

    ne habe sie in 4x100 ausgewählt komischerweise werden die meisten Felgen im Konfigurator immer in 5 Loch angezeigt auch wenn sie 4 Loch sind :huh:
    schwanke nur zwischen 225/35 18 und 215/40 18
    aber die meisten im Forum hier fahren ja 225/35 18

  • Ich gehe mal davon aus, dass die Felge 8" hat. Dann kannst du auch einen 215/35/18 fahren. Ich habe damals auf auf meinen 8,5" auch den 215/35/18 gefahren, sah mega aus und war bei mir auch in den Papieren freigegeben.

  • Auffällig heißt nicht unbedingt schön :)
    Das orangefarbene tut zumindest mir "leicht" in den Augen weh.

    Einmal editiert, zuletzt von Delgado ()