Autoradio tauschen: Wohin mit den Kabeln?

  • Hallo zusammen,




    ich wollte das Autoradio in meinem Corsa D wechseln (CD 30 MP3), habe jetzt auch alle Kabel soweit verbunden, die zusammengepasst haben. (RR auf RR, FR auf FR, GND auf GND etc.)




    Leider funktioniert das Radio so noch nicht (geht gar nicht erst an) und ich habe auch noch ein paar Kabel, die aus dem Auto kommen und auch noch ein paar, die aus dem neuen Radio kommen, die noch nicht verbunden sind.




    Aus dem Auto kommen:
    CAN high
    CAN low
    CS+
    CS-




    Aus dem neuen Radio kommen:
    PARKING
    ILL
    ANT
    REVERSE
    AMP
    KEY-GND
    ACC
    KEY 1
    KEY 2




    Vielleicht könnt ihr mir helfen, was ich mit den übrigen Kabeln anstelle? [Blockierte Grafik: https://avatars.motor-talk.de/data/smilies/wink.gif] Bzw. was ich noch überbrücken muss o.ä., damit das neue Radio läuft.




    Sollte die Lenkradbedienung nicht mehr funktionieren bzw. das Radio sich nicht automatisch ausschalten, wäre das kein Weltuntergang.




    Liebe Grüße und Danke


    Kabelbelegung altes Radio.jpgübrig vom Auto.jpgübrig vom neuen Radio 1.jpgübrig vom neuen Radio 2.jpg

  • Das vom Auto kommende Duo CS+ / CS- ist die Versorgung des mittigen Lautsprechers, der jenseits der zentralen Infoanzeige unter der trapezförmigen, gelochten Abdeckung sitzt – „Center Speaker“ genannt. Dieser wurde kurz nach dem Corsa D Facelift eh aus allen Modellen gestrichen, ist also kein großer Verlust.


    Zu den Radioanschlüssen sind meine Vermutungen:
    PARKING: Anschluss für Parksensoren, damit über das Radio das Annäherungspiepen ausgegeben werden kann
    ILL: Beleuchtung
    ANT: Antennenanschluss
    REVERSE: Signalleitung des Rückwärtsgangs, damit ggf. die Musik stumm- und auf Parksensorenpiepen umgeschaltet wird.
    AMP: Anschluss zum Verstärker
    ACC: Zündungsplus
    KEY 1, KEY 2 und KEY-GND: Anschlüsse zum Betrieb externer Bedienknöpfe


    Viele Grüße, DerFanta

    „Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“ – Konfuzius


    2014er Opel Corsa D 5-Türer 1.4 (74 kW) INNOVATION in Argonsilber – Tuning-Tagebuch
    2006er Opel Corsa D 5-Türer 1.2 (59 kW) COSMO in Champagner Silber bis 2015
    1993er Opel Astra F 5-Türer 1.6 Si (74kW) Sportive in Spektralblau bis 2010