Ruckeln bei konstantem Gas

  • Hey Leute mein Corsa 1.0 Bj. 97 ruckelt bei konstantem Gas. Wenn ich 50 km/h z.b. Halten möchte. Kommt es mir so vor als wenn der Motor für 1 Mili sec kein Gas bekommt. Das ganze passiert auch beim anfahren. Der Corsa hat 40.000 km gelaufen. Die Abgas Kontrolle Leuchte brannte vor ein paar Tagen. Ich hatte Öl im Kabelbaum bis hin zum Steuergerät. Ich hatte auf Empfehlung die Kabel mit Bremsenreiniger sauber gemacht und 2 Wochen hatte ich Ruhe. Hat jemand ne idee was sein kann?

  • Würde der dann nicht dauerhaft laufen wie ein Sack Nüsse? Müsste der dann nicht auch schwer anspringen? Mir ist aufgefallen das es erst 2 min nach dem starten ungefähr los geht.

  • Nein, hat damit nichts zutun. Das Zündmodul macht sich manchmal auch nur sporadisch bemerkbar.

  • Irgendwie bist du im falschen Forum.
    Wenn dein Corsa Bj. 1997 ist hat du einen B Corsa und keinen D Corsa (ab Bj. 2006).
    Wird also schwierig die passende Antwort hier zu erwarten.

    Corsa D Gsi 1.6 Turbo Nr.: 1223
    Wössner Schmiedekolben; I-Schaft Stahlpleul; Wavetrac Sperre; Sachs Sinter Kupplung; EMS; Recaro Sitze mit Alcantara; Schroth Gurte; Bilstein B14; Bull X Duplex 3"; EDS Ladeluftkühler; OZ Ultraleggera 8x18" ET38 (Sommer); Sparco Assetto Gara 8x18" ET38 (Winter); Dbilas Flowmasterkit; Forge Unterbodenstrebe; Stahlflex-Bremsleitungen; 4 Kolben Bremsanlage 330mm; OPC Lenkrad in Alcantara; LED Rückleuchten; getönte Scheiben; Echt-Carbon Spiegelkappen; etc...

  • Würde mal den Fehlercode ausblinken oder auslesen lassen. Ein Fehler müsste hinterlegt sein, wenn die Abgaskontrollleuchte aufgeblinkt hat.


    Liebe Grüße