Mal wieder ein champagnersilberner Neuzugang im Forum

  • Hallo!
    Ich möchte euch gerne mein erstes eigenes Auto vorstellen, welches ich seit mittlerweile rund 3 Monaten besitze.
    Es handelt sich um einen Corsa D Dreitürer, EZ 04/2010, mit dem 1.4er Motor und 87 PS.
    Ausstattung ist die 111 Jahre Edition mit den wichtigen Dingen Tempomat, Klima, Aux-In Radio, ZV mit Fernbed. und dem kleinen Bordcomputer im Tacho. Das wars dann aber auch schon so ziemlich an Sonderausstattungen. Kurzum: Alles wichtige ist an Bord ;)
    Mein Corsa gehörte vorher kurz einem Autohaus und dann einem älteren Herren. Der Wagen hat jetzt rund 80.000 Km gelaufen.
    Bisher bin ich auch sehr zufrieden und glücklich mit ihm, das einzige was stört ist dass manchmal eine Sicherung im Beifahrerfußraum rausfliegt, wodurch das Gebläse nur noch auf Stufe 0 u. 4 läuft. Die muss man dann im Fußraum wieder reindrücken, dann läuft auch alles wieder normal :D


    Die Farbe meines Corsa ist Champagnersilber, eine Farbe, über die wirklich jeder "Stylingexperte" in meinem Freundeskreis meinte, seine Meinung abgeben zu müssen. Die einen finden sie schrecklich, wieder andere in Ordnung, und eine gute Freundin hat sie sogar als "voll schön" bezeichnet :D unglaublich aber wahr.
    Ich persönlich finde es gibt schönere, aber auch schlimmere Farbgebungen.


    Verändern am Auto werde ich erstmal nix, schlicht und einfach weil ich kein Geld dafür habe^^ Falls jemand hier Vorschläge hat, was man im zweistelligen Eurobereich machen könnte, immer her damit :D


    Hier noch ein Bild von meinem kleinen:
    [Blockierte Grafik: http://i64.tinypic.com/2eyes5k.jpg]

    2017-2018: 1.4 / 87 PS / 3T / 2010 / Champagnersilber (Opfer von Sturm Friederike, R.i.p.)
    Seit 2018: 1.3 CDTI / 95 PS / 5T / 2011 / Muskatgrau

  • Herzlich Willkommen im Forum,


    dein Corsa sieht schick aus!Glückwunsch und allzeit gute Fahrt. In der Farbe habe ich einen Corsa bei mir in der Region noch nie gesehen.


    Die "Sicherung" ist der Widerstand für den Gebläsemotor, wahrscheinlich fehlt dort die Schraube für die Halterung.


    Liebe Grüße

  • Herzlich Willkommen und gute Fahrt ;)


    Ja im Zweistelligen Bereich kann man nach und nach auch einiges machen müssen nicht immer hunderte von Euro sein.


    Zb. Rahmenlose Kennzeichen Halter, Led Kennzeichen Beleuchtung, Osram Diadem Blinkerbirnen, Generell andere Seitenblinker ins Schwarz oder halt LED, ab und an in der Bucht gibts auch günstig Paar Federn zum Tiefer legen wenn man das will....... USW. ;)

  • Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum, Pollux!


    Mein erster Corsa D war auch Champagner Silber. Ich habe immer Alt-Herren-Gold dazu gesagt; dann wusste jeder, was gemeint ist. :D An Umbaumöglichkeiten für kleines Geld hat Strangedevil schon einiges genannt. Du kannst Dir ja mal mein Tuning Tagebuch ansehen, denn die meisten meiner Änderungen lagen unter 100 Euro.


    Viele Grüße, DerFanta

    „Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“ – Konfuzius


    2014er Opel Corsa D 5-Türer 1.4 (74 kW) INNOVATION in Argonsilber – Tuning-Tagebuch
    2006er Opel Corsa D 5-Türer 1.2 (59 kW) COSMO in Champagner Silber bis 2015
    1993er Opel Astra F 5-Türer 1.6 Si (74kW) Sportive in Spektralblau bis 2010