Was ist am Motor kaputt?

  • mein Opel Corsa Opc rasselt und hat so ein komisches geräuch vom Motorraum ist es normal danke schon mal voraus?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Könnte die Wapu sein, welche nicht mehr rund läuft. Welcher Motor, welches Baujahr? Gechipt?

  • ist ein 1.6 Motor mit 192 PS.
    bj 2007 107.000 km gelaufen Gechipt ist er auch nicht.Die nexte frage ist auch ob das klakern des Motors normal ist oder was noch mal eingestellt werden müssen zb.Hydrostößel, Ventil usw.?

  • klingt ja wie ein trecker das gute Stück.
    Du hast keine hydrostössel die klappern können sondern mechanischen ventielausgleich.
    Wielange ist die letzte Inspektion her?
    Vom Geräusch her könnte auch nicht auf allen Zylinder laufen.... Ich würde ihn mal auslesen lassen zum schauen ob vielleicht Fehler drin sind und wenn schon da bist einen Meister drüberhören lassen. In live ist es einfacher Geräusche zu deuten

  • habe das Auto vor kurzem vom Autohändler gekauft der Händler wuste davon bestimmt im Scheckheftheft war bei Zahnriemen und Spannrolle nicht ja und nicht Nein eingetragen.

  • Dan würde ich den Händler mal schleunigst anrufen. Kann Evtl auch ein motorschaden sein, ich wäre jetzt auf jeden Fall vorsichtig und würde nicht mehr fahren wenn es geht