ESP Lampe geht nach Start nicht aus + Klackern

  • Schau einfach in einer Bedienungsanleitung vom Corsa D :love:


    Wir sind hier im Corsa D Forum, und nicht beim Vectra C/Signum im Modelljahre 2004 bis ....
    Vielleicht findest du noch was zum Kadett A von 1962 :vogel:


    Früher gab es, sogar noch beim Corsa C in den ersten Jahren den normalen Service mit 1 Jahr und den Flex Service mit 2 Jahre aber das ist leider schon ein Jahrzehnt her und nicht mehr aktuell, du musst schon mit der Zeit gehen.


    Der Corsa D hat nur ein Serviceintervall von 1 Jahr, oder kürzer falls die Max. Laufleistung (30.000) überschritten wird, egal was da eingestellt ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von Haribo ()

  • könnt ihr euch nicht einfach lieb haben? :D


    Mal ein paar doofe Fragen... ich will ja nun die Wasserpumpe tauschen, welche Marken würdet ihr dort empfehlen? Ich würde gerne eine evtl. besser Qualität einbauen - eine Wasserpumpe die nicht schon nach 70TKm kaputt geht... ich weiß es sind viele Faktoren die das beeinflussen... aber welche Marken empfehlt ihr dort?folgende habe ich für die Wapu gefunden:
    SKF ~58€
    AIRTEX 33€
    DOLZ 35€
    metelli 43€
    febi 50€
    HEPU 62€
    OPTIMAL 45€
    INA 43€


    Der Preis ist mir eig egal, wenn es günstiger geht ist das natürlich auch schön. Mir geht es aber mehr um die Haltbarkeit. Bei bekannten Herstellern von Kugellagern und co habe ich persönlich ein gutes Gefühl weil ich hoffe, dass diese ihre eigenen evtl. hochwertigen Lager verbauen. Unterschied bei den Sets ist zum Teil, dass die Dichtung für die Pumpe vorhanden ist oder es ist ein Dichtmittel wie Hylomar beigegeben. Eine richtige Dichtung ist vermutlich sinnvoll, wobei Hylomar evtl. bei der Montage helfen kann oder?


    Wie kann ich ausschließen, dass der Klimakompressor das Problem ist? Beim Einschalten ist auf jeden Fall kein Unterschied festzustellen. Beim von Hand drehen ohne Riemen war dieser allerdings etwas schwerer zu bewegen als die anderen Aggregate aber es war kein Spiel oder mahlende Geräusche vorhanden.

  • Es geht nicht ums lieb haben
    Der Nächste der die falsche Info liest fährt erst nach 2 Jahren zur Inspektion und verliert unter Umständen seine Garantie weil er die Jährliche Inspektion nicht gemacht hat.


    Ich kaufe immer die sogenannten guten Teile, bei Bremsen Teile ist das für mich ATE , bei den Pumpen würde ich auch SKF nehmen, aber nur weil ich die Firma von Kugellager her kenne

  • Da ich immer weniger als 15 tkm hatte, leuchtete meine Insp Anzeige nach einem Jahr. Komisch finde ich jetzt, dass meine 3. Insp. am 29.09.16 stattfand. Dann hatte FOH natürlich danach die Anzeige gelöscht. Heute haben wir 11.10. und keine Anzeige kommt. Hatte jmd so was? Fehler oder ist das normal?

    Gemacht: Valeo Beep&Park 8 Sensoren, OPC Pedale, Philips GT Power2Night, Heckembleme entfernt, original Steinmetz Türschutzleisten, Insignia-Wischerdüsen, Schmutzfänger, beheizbare Außenspiegel, Alus MSW 85 (Sommer), Eibach 30/30, original Türschutzleisten außen in schwarz
    Geplant: db Flowtec, Innenraumbeleuchtung auf weiss-rot/ weiss- blau ändern, Beleuchtung des Kofferraums und Handschuhfachs, FSE, .....

  • Kannst du doch selber mal auslesen, siehe Punkt 13


    Geheimes Menü
    Um das Menü aufzurufen muss die Zündung eingeschaltet und der Knopf zur Rückstellung des Tageskilometerzählers erst 3 mal schnell hintereinander gedrückt und dann noch einmal drücken und ca. 15 Sekunden oder länger gedrückt halten bis das Display umspringt
    1. Datum der Herstellung
    2. Datum und Version der Software
    3. unbekannt
    4. Geschwindigkeit und Drehzahl
    5. Batteriezustand
    6. Cockpitbeleuchtung und Motortemperatur
    7. unbekannt
    8. unbekannt
    9. unbekannt
    10. unbekannt
    11.Tankinhalt in Liter und Reichweite
    12.Momentaner Verbrauch( in Liter/Kilometer bzw. Liter/Stunde
    13.Anzahl der Tage seit dem letzten Service und noch zu fahrende km bis zum nächsten Service



    oder


    Anzeige der Restlaufstrecke:
    1. Zündung ausschalten.
    2. Rückstellknopf für Tageskilometerzähler
    kurz drücken, Kilometeranzeige er-
    scheint.
    3. Rückstellknopf erneut für ca. 2 Sekunden
    drücken, InSP und die verbleibende Rest-
    laufstrecke werden angezeigt.

  • Danke schön, gucke ich gleich nach.

    Gemacht: Valeo Beep&Park 8 Sensoren, OPC Pedale, Philips GT Power2Night, Heckembleme entfernt, original Steinmetz Türschutzleisten, Insignia-Wischerdüsen, Schmutzfänger, beheizbare Außenspiegel, Alus MSW 85 (Sommer), Eibach 30/30, original Türschutzleisten außen in schwarz
    Geplant: db Flowtec, Innenraumbeleuchtung auf weiss-rot/ weiss- blau ändern, Beleuchtung des Kofferraums und Handschuhfachs, FSE, .....

  • Ok ich habe geguckt, steht 42048 nächste Insp. aktuell habe ich 34125 km dass kann doch nicht sein oder?
    15 tkm oder 1 Jahr oder? 1 Jahr seit der letzten Inspektion ist schon vorbei, aber die Inspanzeige erscheint nicht, hatte jmd. sowas?

    Gemacht: Valeo Beep&Park 8 Sensoren, OPC Pedale, Philips GT Power2Night, Heckembleme entfernt, original Steinmetz Türschutzleisten, Insignia-Wischerdüsen, Schmutzfänger, beheizbare Außenspiegel, Alus MSW 85 (Sommer), Eibach 30/30, original Türschutzleisten außen in schwarz
    Geplant: db Flowtec, Innenraumbeleuchtung auf weiss-rot/ weiss- blau ändern, Beleuchtung des Kofferraums und Handschuhfachs, FSE, .....

  • Was steht bei
    Anzahl der Tage seit dem letzten Service und noch zu fahrende km bis zum nächsten Service?

  • So wie ich verstehe meinte BC, die nächste Inspektion wird bei 42048 km stattfinden.
    Was an sich nicht normal ist, weil nämlich Insp entweder nach 15 tkm oder nach 1 Jahr seit der letzten Inspektion eintritt, je nach dem was früher da ist. Laut Inspektiosschild im Motorraum wurde die 3. Jahresinspektion mit 29,.. tkm gemacht. Weis jetzt nicht genau die km Zahl, muss ich nachsehen. Das kommt hin mit 15 tkm, nur 1 Jahr ist schon eingetreten und es kommt nichts.
    Ich habe im Frühjahr neue Batterie gewechselt, kann das vil. zusammenliegen?
    Ich suche nach einfach nach einer Erklärung. Einfach die 4. Jahresinsp. machen ohne Anzeige?

    Gemacht: Valeo Beep&Park 8 Sensoren, OPC Pedale, Philips GT Power2Night, Heckembleme entfernt, original Steinmetz Türschutzleisten, Insignia-Wischerdüsen, Schmutzfänger, beheizbare Außenspiegel, Alus MSW 85 (Sommer), Eibach 30/30, original Türschutzleisten außen in schwarz
    Geplant: db Flowtec, Innenraumbeleuchtung auf weiss-rot/ weiss- blau ändern, Beleuchtung des Kofferraums und Handschuhfachs, FSE, .....