ESP Lampe geht nach Start nicht aus + Klackern

  • Warum schaust du nicht einfach in das geheime Menü, dort steht doch alles, unter Punkt 13 Anzahl der Tage seit dem letzten Service und noch zu fahrende km bis zum nächsten Service?


    Vielleicht steht dein Serviceintervall auf 30.000/1 Jahr??


    Wenn die Batterie abgeklemmt wird löscht sich so einiges, Fehlerspeicher, BC Daten, Durchschnittsverbrauch usw. ob der Service-Intervall gelöscht wird weiß ich nicht.

  • Durch batterie abklemmen kann das nicht kommen. Evtl hast du ja ein Import/Export Modell wo ein anderes Intervall gilt.
    Einfach jährlich zur Inspektion unabhängig von der Anzeige fahren und gut ist. Wenn du unter 15tkm jährlich fährst ist es eh egal

  • Ne das Model ist kein Import, gekauft beim deutschen FOH zum üblichen Listenpreis.
    Bis jetzt waren 3 Inspektionen punktgenau und seit der letzten Inspektion stimmt es nicht mehr. Ich vermute, dass der KfZ Mechaniker etwas falsch einstellte. Kann ja nicht sein, dass bis jetzt Jahresintervale stimmten und beim letzten Mal nicht mehr. Ob es jetzt 15 oder 30 tkm sind ist egal, wenn ein Jahr seit der letzten Insp eintritt und das ist bei mir bereits geschehen.

    Gemacht: Valeo Beep&Park 8 Sensoren, OPC Pedale, Philips GT Power2Night, Heckembleme entfernt, original Steinmetz Türschutzleisten, Insignia-Wischerdüsen, Schmutzfänger, beheizbare Außenspiegel, Alus MSW 85 (Sommer), Eibach 30/30, original Türschutzleisten außen in schwarz
    Geplant: db Flowtec, Innenraumbeleuchtung auf weiss-rot/ weiss- blau ändern, Beleuchtung des Kofferraums und Handschuhfachs, FSE, .....

  • Nochmal, was steht bei dir unter Punkt 13 im so genannten geheimen Menü, da steht doch genau wann die nächste Inspektion fällig ist .
    Siehe mein Bild " noch 173 Tage...."

  • hmmm gestern war mal wieder die ESP Lampe an. Manchmal hab ich das Gefühl das es passiert, wenn ich den Motor recht zügig starte und dann gleich losfahren will und dabei auch schon das Lenkrad in der Hand habe und ggf. bewege. Kann es sein, dass ich den Selbsttest damit irgendwie störe? Ich werde mal probieren es zu provozieren.

  • Unter nr 12 stehen folgende Zahlen
    Oben:315
    Unten 410603
    Das sagt mir jetzt nichts

    Gemacht: Valeo Beep&Park 8 Sensoren, OPC Pedale, Philips GT Power2Night, Heckembleme entfernt, original Steinmetz Türschutzleisten, Insignia-Wischerdüsen, Schmutzfänger, beheizbare Außenspiegel, Alus MSW 85 (Sommer), Eibach 30/30, original Türschutzleisten außen in schwarz
    Geplant: db Flowtec, Innenraumbeleuchtung auf weiss-rot/ weiss- blau ändern, Beleuchtung des Kofferraums und Handschuhfachs, FSE, .....

  • Von Nummer 12 habe ich auch nicht geschrieben sondern die 13, das ist die letzte Nummer dann fängt das wieder von vorne an
    Mache einfach mal Bilder von allen Nummern und setzte sie hier rein
    Du bist aus AC ?

  • Der Corsa D ist für den ECOService-Flex ( 2 Jahre / 30000km ) freigegeben dann frag mal in der Werkstatt nach,wenn du schon keine lust hast zu lesen und meinst die Bedienungsanleitung ist der Heilige Kral des Wissens :D

  • @Haribo
    Entschuldige, habe mich verschrieben, natürlich Nr. 13, es sind komische Zahlen, die nichts mit einem Datum zu tun haben. Wenn ich danach noch mal drücke, dann erscheint wieder Tages km Zahl und Gesamtlaufleistung, also es ist die letzte Position.
    Ja ich bin aus AC.
    Ich habe den FOH angerufen und die Situation geschildert, dabei machte ich auch einen Inspektionstermin für den Anfang November. Die werden auch drauf gucken, warum die Anzeige nicht angeht.
    Ich werde weiter berichten, woran es gelegen hat.

    Gemacht: Valeo Beep&Park 8 Sensoren, OPC Pedale, Philips GT Power2Night, Heckembleme entfernt, original Steinmetz Türschutzleisten, Insignia-Wischerdüsen, Schmutzfänger, beheizbare Außenspiegel, Alus MSW 85 (Sommer), Eibach 30/30, original Türschutzleisten außen in schwarz
    Geplant: db Flowtec, Innenraumbeleuchtung auf weiss-rot/ weiss- blau ändern, Beleuchtung des Kofferraums und Handschuhfachs, FSE, .....