ESP Lampe geht nach Start nicht aus + Klackern

  • @ Mad81
    du kannst es nicht lassen ^^
    Du hast so schön auf Opel Niedersachsen verlinkt und tatsächlich, da steht es schwarz auf weiß :D


    Alle Opel Fahrzeuge, außer die nachfolgenden genannten, haben ein Serviceintervall 1Jahr/30.000Km
    Das heißt das der Corsa D ein Serviceintervall vom1Jahr/30.000Km hat da er nicht zu den genannten gehört


    Agila A/B
    Antara
    Corsa C / Combo C / Meriva A / Tigra/Astra HZafira B
    Vectra C / Signum



    Serviceintervalle





    @Corsik



    Da bin ich mal gespannt, du kannst aber auch selber den Service zurücksetzen dann sollten da die richtigen Werte stehen außer du hast ein Problem mit dem Steuergerät oder sonstiges

  • Ich kann es nicht lassen ^^ oder du verstehst nicht den Zusammenhang bzw hast es nicht richtig gelesen. :rolleyes:



    Es kommt auf das Öl und die freigaben an = GM-LL-A-025 (Benzinmotoren) langes Wechselintervall, HTHS >= 2,9 mPas, ist der Corsa D ab 2007 freigegeben.


    Zitat:
    5 W - 30 Longlife Super Synthetic Vollsynthetisches Öl der Spitzenklasse, das die Spezifikationen GM-LL-A-025 und GM-LL-B-025 sowie ACEA A3/B3/B4 erfüllt.




    Zitat:
    Dexos2 - Motoröl-Norm für Benzin- und Dieselmotoren.


    Voraussetzung bei Fahrzeugen mit Abgasnachbehandlungs-Systemen DIESEL MOTOREN (z.B. DPF) ab Modelljahr 2010

    • GM-LL-B-025 (Dieselmotoren) langes Wechselintervall, HTHS >= 3,5 mPas
    • Bei Benziner GM-LL-A-025 (Benzinmotoren) langes Wechselintervall, HTHS >= 2,9 mPas



    Wenn das Longlife Öl die genannten Spezifikationen entspricht und Dexos 2 ist (<---das hat es) kann man ein langes Wechselintervalle machen (flexibles Service Intervall) ,das nennt sich bei Opel ECO Service-Flex = ( 2 Jahre / 30000km bzw was zuerst kommt ) durch genannte Spekifikation und Freigabe die der Corsa D besitzt.



    Und wenn du jetzt immer noch meinst das ist nach 1 Jahr und 30000 km das Longlife Intervall dann leg hier Fakten auf den Tisch und nicht das Handbuch da der Longlife Intervall dort nicht berücksichtigt wird !








  • Und wenn du jetzt immer noch meinst das ist nach 1 Jahr und 30000 km das Longlife Intervall dann leg hier Fakten auf den Tisch und nicht das Handbuch da der Longlife Intervall dort nicht berücksichtigt wird !

    opel bietet aber keine longlife Intervall mehr an. Daher steht es auch in keiner aktuellen betriebsanleitung mehr drin. Jährlich, 30tkm oder nach Anzeige. So schwer zu verstehen ist das doch gar nicht.
    Ob das Öl das kann steht primär nicht zur Debatte, das kann es namlich. Es geht eher um Garantie und Kulanz und dass opel am longlife Intervall nur die Hälfte verdient.

  • Ob Sie es noch Anbieten oder nicht war hier nicht die Debatte, sondern Haribo schrieb :

    Zitat von Haribo

    Man kann unterschiedliche Serviceintervalle einstellen 15.000 oder 30.000 aber es ist immer ein Jahr


    Normal heißt 1 Jahr/ 15.000Km dann ab zu Inspektion
    Longlife heißt 1 Jahr/ 30.000Km

    bitte alles lesen wenn du mit reden möchtest :whistling:


    Und auch in den alten Handbüchern wie die NEUEN ist meines Wissen noch NIE der Longlife Interfall drin gestanden (habe auch noch nicht alle durch) ,da dieser nicht berücksichtigt wurde.

    Ich gebe es auf, schau dir einfach dieses Bild an, z.B Corsa 2011-2013 Alle Benziner/Diesel Ecoservice mit Dexos 2 Max 30.000Km Max 1 Jahr



    Da steht es schwarz auf weiß, was willst du denn noch


    Das ist schon richtig aber wenn man unter 30Tkm bleibt wird nicht das Öl nicht gewechselt wenn man den Longlife hat und unter 30Tkm bleibt,das heißt nicht das die Jährliche Insp.ausfällt.


    Sondern man hat ein 2 Jahres Intervall (Ölwechsel) wenn man unter 30Tkm bleibt. Und so ist es bei mir und auch bei meinem Kollege der den Mokka 2016 hat.

  • Die unterschiedlichen Serviceintervalle bezogen sich auf die alten Fahrzeuge wie Corsa C usw.


    Du hast bisher nicht einen Beweis geliefert von den was du sagst.
    Zeige mir Dokumente wo das so drin steht


    Klick mich

  • ich arbeite beim FOH in der Werkstatt, und wir wechseln bei jeder Inspektion auch das Öl. Egal ob es 2000km alt ist oder 30000km. So steht es ja auch im Serviceplan.
    Du arbeitest meines Wissens ja auch bei einem FOH, d.h. entweder macht ihr das kundenfreundlich oder falsch hinsichtlich Herstellervorgaben und garantierichtlinien.

  • boah leute jetzt mal im ernst... könnt ihr euch für den blöden Öl streit privat schreiben oder einen Thread auf machen?
    Ihr spamt hier den ganzen Thread mit sowas unerheblichem voll. Wenn sich dort jemand unsicher ist wird er sich schon bei einer Werkstatt informieren oder wie schon empfohlen ins Handbuch gucken.

  • Das habe ich dir du musst nur lesen ! Das bezog sich auch auf den Corsa D da dieser die Freigabe hat, aber für solche Diskusionen bist du ja schon bekannt aus dem Motor Talk Forum :whistling:



    boah leute jetzt mal im ernst... könnt ihr euch für den blöden Öl streit privat schreiben oder einen Thread auf machen?
    Ihr spamt hier den ganzen Thread mit sowas unerheblichem voll. Wenn sich dort jemand unsicher ist wird er sich schon bei einer Werkstatt informieren oder wie schon empfohlen ins Handbuch gucken.

    ;( Ich höre ja schon auf da ja die Fachkundige Juri gesprochen hat :lol:


    ich arbeite beim FOH in der Werkstatt, und wir wechseln bei jeder Inspektion auch das Öl. Egal ob es 2000km alt ist oder 30000km. So steht es ja auch im Serviceplan.
    Du arbeitest meines Wissens ja auch bei einem FOH, d.h. entweder macht ihr das kundenfreundlich oder falsch hinsichtlich Herstellervorgaben und garantierichtlinien.

    Das ist ja sehr schön der Kunde bezahlt es teuer ,richtig das es im Serviceplan steht da man Geld macht und da Interessiert es nicht, wenn es später gehen würde was kostet der Liter bei euch ? Ich kaufe den Liter ca für 3,20€ ORIGINAL OPEL.


    Ich habe ein guten Opele Patner gefunden der mir nicht das Öl bei jeder Insp wechsel will :evil: und so ist es auch bei meinem Kollegen der ein Mokka Bj.2016 fährt PRIVAT und dort ist es nicht aderst und er hat OPEL Garantie immer noch.