Opc recaro sitze

  • hallo habe mal eine frage undzwar habe ich ein corsa d gsi OHNE SITZHEIZUNG.
    Und ich habe ein gutes angebot bekommen fuer opc recaro sitze voll leder MIT SITZHEIZUNG.
    Meine frage ist ob der stecker passt um umzubauen ?( und die naechste frage ist ob alle corsa den gleichen kabelbaum haben so das ich vllt auch sitzheizung einbauen kann (ich weis das ich dafuer die andere einheit brauche) ?(?( ich bitte um antworten
    Mfg Erik

  • Sitze passen, Stecker passen.


    Allerdings ist der Stecker für die Sitzheizung nicht belegt und wenn überhaupt liegen vielleicht ein paar Kabe l dafür. Das solltest du mal nachschauen bevor du dich an den Umbau wagst. Ist technisch machbar, aber man braucht etwas Erfahrung und Grundwissen über Elektrik.

  • also wichtig ist mir nur das der stecker passt ich bin ja selbst mechatroniker also dad waer das kleinste problem aber wenn man da viel umbauen muss (loeten kabel ziehen) dann lass ich es lieber :3
    Aber danke trotzdem :3

  • bei mir lagen die Kabel vom bcm zur mittelmonsole und bis zum fahrefussraum. Ist ein 5 oder 6 poliger flacher Stecker unter der Verkleidung beim haubenzug.
    Hau mal deine mittelmonsole aus und schau dir mal den Stecker vom warnblinker etc an. Wenn der voll belegt ist, dann musst du nur die Kabel vom haubenzug bis zu den sitzen legen

  • bitte nicht die Taster vergessen!
    Wenn die jeweils linken und rechten Taster unter dem Warnblinker leer sind, muss die Platine dahinter raus und du darfst je einen Taster drauf löten. Dazu kommen noch je 2 SMD Bausteine, deren Funktion ich aber nie durchdrungen habe. Habe so etwas ähnliches gerade hinter mir.


    Oder du guckst bei eBay UK nach bereits belegten Tastereinheiten ~60-€ und hoffst, dass der BC alles ohne Widerworte annimmt ;)