• Habe einen Opel Corsa D BJ. 2011 Benziner 1,2 eco


    Ab und zu leuchtet die gelbe ESP Kontrollampe. Bei Neustart geht sie dann meißtens aus


    Habe einen Launch OBD Ich weiß nicht ob ich damit so einen Fehler auslesen kann


    Habe Anschlußgarantie


    Woran könnte das liegen ?


    Gruß

  • Habe derzeit sporadisch das gleiche Problem... am besten ist, wenn du die Fehler mit einem Herstellerspezifischen Auslesegerät oder einfach bei der Opel Werkstatt auslesen lässt... teilweise machen die das auch gegen eine Spende in die Kaffeekasse.
    Bei mir kamen etliche Fehler, einige davon ggf. auch vom letzten Mal Batterie abklemmen... Lass dir die Fehler ausdrucken oder ähnliches und lösch sie erstmal. Hatte bei meinem das Gefühl das die ESP Leuchte mich nur erinnern wollte, dass dort irgendentwas war...


    ESP Lampe geht nach Start nicht aus + Klackern



    Achso... mit Anschlussgarantie sollten alle Fehler(in diesem Falle!) und entstehenden Kosten von der Werkstatt getragen werden. Sollten die etwas anderes erzählen lohnt es sich genau nach zu schauen... ich würde an deiner Stelle mal bei der Werkstatt vorbei fahren.



    PS: Der Thread ist definitiv im falschen Forum... ;)

  • Hallo!!


    Habe zur Zeit das gleiche Problem bei meinen `08 Corsa!!


    Bei mir sind es die Fehler:


    ABS/ESP Vorhanden
    U2105
    Ungültige Daten vom ECM


    ABS/ESP Vorhanden
    C0121
    Ventil-Relais Stromkreis Funtionsstörung


    ABS/ESP Vorhanden
    U2107
    Can-Bus keine Kommunikation mit BCM



    Bei mir tritt der Fehler beim 1. mal Zündung ein auf,drehe ich ab und erneut auf is es weg!!

    `08 Corsa OPC powered by Nürburgring Edition
    Umbauten:NBR,Fahrwerk,Getriebe,Bremse, der Rest made with Courtenay Sport