Vorne links tiefer als rechts

  • Moim zusammen,
    mein Corsa ist 12/2011 gebaut.
    Seit einigen Tagen fällt auf, dass der Wahen vorne links relativ tief liegt.
    Es sind gut 3cm unterschied an Höhe.

    • Beim ersten nach links lenken am Tag knackt es kurz und riecht kurz verbrannt.
  • nach verbranntem Gummi? Nicht das sich da die kaputte Feder in den Reifen bohrt (oder sie streift) und du irgendwann mal einen Reifenplatzer hast... hatten wir sowas ähnliches nicht schonmal hier? :was:

  • Ich war in der Werkstatt damit.
    Die haben bestätigt dass der Wagen links vorne 2cm tiefer ist.
    Einen Grund dafür haben die allerdings nicht gefunden.
    Feder wie neu. Querlenker in Ordnung.
    Reifendruck ok.


    Werde mir morgen eine zweite Meinung in einer anderen OpelFachWerkstatt einholen

  • Wenn er plötzlich auf einer Seite tiefer hängt muss ein Schaden vorliegen. An meinem Astra war die Feder am oberen Ende gebrochen. Eingebaut nicht zu sehen. Der Bruch lief schräg. Erst als das Federbein zerlegt war hat man es deutlich gesehen.

  • Federn setzen sich mit der Zeit, kann auch mal ungleich sein. Aber mehr wie 1cm Unterschied hat man da auch nicht.
    Auf einer Überprüfung in der Werkstatt würde ich rein gar nichts geben.
    Da hilft nur eins, beide Federbeine ausbauen und mal nebeneinander legen und vergleichen.
    Und zuvor am Besten gleich einen Satz neuer Federn kaufen und die dann verbauen, wenn die Dinger draußen sind. Arbeit von halben Tag und die Sache passt wieder.

  • Entweder wurde irgendwann mal nur eine Feder ausgetauscht oder die Feder ist gebrochen. Hatte ich auch erst vor ein Paar Tagen gehabt, nur das bei mir alle zwei Feder hinüber waren.
    Mit richtigem Werkzeug in 30 Minuten pro Seite machbar.